TT S2-6400 und osdpip (e-Tobi VDR)

  • Hallo zusammen,


    da die Karte zwei Tuner hat, kam mir die Idee osdpip zu installieren, hatte das früher mal mit einer FF SD, da konnte ich dann aber nur die Sender auf dem aktuellen Transponder schauen...


    Ich habe also das e-Tobi Paket vdr-plugin-osdpip installiert, wenn ich es dann im Menü aufrufe passiert allerdings nichts. Als ich mit "OK" die Kanalinfo anzeigen lassen wollte, wurde das Bild schwarz, nur ein VDR restart half. (es lief also wohl irgendwas vom Plugin)


    Hat das Plugin schon jemand am laufen? Ist es überhaupt kompatibel?


    Gruß thoand

  • Hi,

    Das osdpip-Plugin kann aber nur mit SD - Sendern umgehen. Bei HD stürzt es ab!

    das war der entscheidende Punkt, ich stand auf ARD HD, als ich es getestet hatte. Auf einem SD Sender geht es, wird das Plugin noch aktiv entwickelt?


    Gruß thoand

  • Reel hat es weiter entwickelt, allerdings kommt es auch nur mit SD Material klar. Bei HD-Material wird aber nun gemeldet das das nicht geht und nur ein JPG angezeigt.
    Inwieweit man das wieder zurück portieren kann weis ich aber nicht.

    Gruß
    Frodo

  • Hm,

    allerdings kommt es auch nur mit SD Material klar. Bei HD-Material wird aber nun gemeldet das das nicht geht und nur ein JPG angezeigt.

    eleganter wäre ja, wenn statt eine "es geht nicht" Meldung das Bild des passenden SD Senders angezeigt würde. Dazu bräuchte man irgendeine Mappingtabelle ARD / ARD HD usw...


    Technisch sicher machbar, umsetzen kann ich das leider nicht.


    Gruß thoand

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!