HD-VDR mit VDPAU... BLOG eines DAUs :-)

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich mit eurer Hilfe vor ein paar Jahren einen VDR (siehe Signatur) gebaut habe und auch mit allen möglichen damaligen Alternativen gespielt habe (DXR3, softdevice, DBOX2 als client) wurde ich von meinem VDR geschieden :-((( .....die Frau hätte ich ja noch verschmerzt.... ;-)))


    Nachdem jetzt die finanzielle Gesundung es mir wieder erlaubt nach jahrelangem stillen mitlesen mich wieder aktiver dem Thema VDR zu widmen baue ich mir einen neuen VDR.


    Rahmenbedingungen:


    - Bildqualität bei SDTV auf 37" LCD Fernseher muss so gut sein wie bei meinem SKY HD2 (Pace irgendwas)


    - HDTV darf noch etwas Buggy sein (Fussball und Formel 1 kann ich ja noch auf dem SKY HD2 schauen zur not.


    - Lautstärke und optik können vernachlässigt werden... (steht in einem kleinen Abstellraum hinter der Wand)


    - zusätzlich zu den VDR features gerne Multimedia Anwendungen (youtube, ip TV, Fotos schauen, MP3s usw)


    Nach vielem lesen bin ich zu dem Entschluss gekommen als DAU mich an einer yaVDR distri zu probieren. Jetzt bin ich gerade in der Phase der Harware Beschaffung:


    - MSI P41T -C31 Mainboard mit Celeron E3300 + 2GB RAM


    - Club 3D CGNX-G2224LCI GT220 Grafikkarte mit 1024 MB DDR 3


    - Cine S2 Tuner


    Ich hoffe mit diese Kombination eine Gute Lösung gefunden zu haben. Ich werde euch in den nächsten Wochen mit meinen Fortschritten auf dem Laufenden halten und versuchen möglichst DAU gerecht (also für mich) mein vorgehen zu Dokumentierung und hier kund tun.


    Sollte jemand noch Hinweise für mich haben wäre ich dankbar.


    Viele Grüße


    Taubär

    alt VDR : Hardware: PC-Chips 811 AMD Geode @1050, 512MB Ram, Maxtor 80GB HDD,Samsung 400GB HDD DVB-S TT2300 modded
    Software: Mahlzeit 3.2 Gehäuse: Silverstone LC17
    :cool1


    neu VDR: im Aufbau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!