Spiel (i.d.F. Trine) der yavdr-Deskbar hinzufügen

  • Hallo.
    Keine Ahnung, ob Deskbar der richtige Begriff ist.
    Gemeint ist diese schicke Panel, das sich "reinschiebt" sobald man mit der Maus an den linken Rand "stößt".


    Ich habe mir bei http://www.humblebundle.com/ das pay-what-you-want-bundle geleistet und wollte mal sehen, ob man z.B. TRINE unter yavdr zum Laufen bringt.


    Überraschenderweise hat das super geklappt.
    Per Konsole im yavdr kann man das Installationsskript und danach das Spiel starten.
    Man muss nur noch das Paket libglade2-3 vorinstallieren.
    Der USB-Controller wurde auch sofort erkannt.


    Einzig der Ton war noch der des VDR's, daher wollte ich mal fragen wie ihr das bei den anderen Anwendungen der deskbar gemacht habt.


    Wie legt man so eine Verknüpfung an und wie kriegt man das audio-device dazu den Ton zu übernehmen?


    Grüße

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

  • Hol dir am besten die Sourcen eines beliebigen yavdr-addons, vorzugsweise natürlich eines Spiels und mach einfach suchen und ersetzen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!