Medion an yaVDR

  • Hallo Leute,


    ich bin bald am verzweifeln. Nach einen Crash hatte ich das System neu installiert. Hatt zuvo auch alles schön gesichert. Ich habe eine remote.con und eine Lirc.conf von dieser Medion FB. Damals hatt ich einfach die Lirc und die Remote im System ersetzt. Das hat auch funktioniert bis auf jetzt.
    Jetzt nochmal die Frage an Euch. ich habe eine Lirc und die Remote, wohin muss ich die jetzt kopieren damit die blöde FB funktioniert?
    Nun hoffe ich auf eine schnelle hilfe.


    Ist nicht böse gemeint, aber wenn das so weitergeht, dann bleibe ich doch lieber Analog (Linvdr). Bin total gefruset und habe auch keine Lust mehr. Es kommt immer was Neues dazu an Problemen. Bin hier zwar schon lange dabei, aber meine Erfahrungen reichen einfach nicht aus.
    Trotzdem möchte ich irgendwie nicht aufgeben. Noch einen Versuch starte ich.


    Danke
    Gruß

    Mein VDR = ASUS M4N78-AM, AMD Sempron 140 AM3 2.70GHz, 160 GB HDD, GraKa Gainward 210, 2x TechnoTrend TT Budget S2-1600, Ausgabe über Philips 42"

  • Servus,


    habe ist doch mal wieder hinbekommen. Also es geht wieder weiter :)


    Sorry

    Mein VDR = ASUS M4N78-AM, AMD Sempron 140 AM3 2.70GHz, 160 GB HDD, GraKa Gainward 210, 2x TechnoTrend TT Budget S2-1600, Ausgabe über Philips 42"

  • Hallo Marlow,
    die Konfigurationsdateien für Lirc gehören nach /etc/lirc/ die remote.conf muss bei gestopptem VDR nach /etc/vdr kopiert werden.
    Du die Dateien aber auch einfach über das Webinterface beim Punkt VDR Konfigurations-Editor einfügen und hochladen.


    Edit: hat sich ja offenbar bereits erledigt...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ist nicht böse gemeint, aber wenn das so weitergeht, dann bleibe ich doch lieber Analog (Linvdr).


    Nicht böse gemeint, aber Linvdr setzt zur Konfiguration der Fernbedienung die gleichen Dateien ein wie yaVDR und Linvdr hat kein Webfrontend, dass dir die Installation der Dateien so anfängerfreundlich abnimmt. Ist es denn wirklich so viel verlangt in einer stillen Stunde sich mal mit dem Webfrontend vertraut zu machen?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hallo gda,


    Du hast recht und das habe ich auch dann mal gemacht. Nun finde ich auch meine FB im Webfront und konnte sie so aktivieren.
    Trotzdem Danke


    Gruß
    Marlow

    Mein VDR = ASUS M4N78-AM, AMD Sempron 140 AM3 2.70GHz, 160 GB HDD, GraKa Gainward 210, 2x TechnoTrend TT Budget S2-1600, Ausgabe über Philips 42"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!