[gelöst] Ton nur auf Kopfhörerbuchse

  • Hallo an alle,


    ich habe yavdr 0.3 auf einem Medion Akoya P4010 D (MD8850) All-in-one PC installiert. Hat auch alles sehr gut geklappt, bis auf ein kleines Problem.
    Leider bekomme ich den Ton nur über die Kopfhörerbuchse und nicht über die eingebauten Lautsprecher. Der Ton über die Kopfhörer kommt nur unter der Ton-Konfiguration Analog.
    Kann mir jemand weiterhelfen und mich auf den richtigen Weg bringen?



    Code
    aplay -l
    **** Liste der Hardware-Geräte (PLAYBACK) ****
    Karte 0: NVidia [HDA NVidia], Gerät 0: ALC889A Analog [ALC889A Analog]
      Sub-Geräte: 0/1
      Sub-Gerät #0: subdevice #0
    Karte 0: NVidia [HDA NVidia], Gerät 1: ALC889A Digital [ALC889A Digital]
      Sub-Geräte: 1/1
      Sub-Gerät #0: subdevice #0


  • Hat keiner einen Tipp für mich wie man die Tonausgabe auf den eingebauten Lautsprecher bekommt? Ein Hinweis auf die zu ändernde Datei würde mir bei der Suche nach der Lösung schon helfen.


    Vielen Dank

  • Ich kenne das Teil nicht, aber bekommt er den Ton evtl. über HDMI ?
    Ist da noch ein Windows drauf wo du mal nachsehen könntest ?


    Ist nur ein Schuß ins Blaue.


    Gruß Dirch

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • Nein, leider nicht. Das Gerät ist so ein "all in one pc" also eigentlich ein Bildschirm mit eingebauten PC. Er hat also nicht einmal einen HDMI ausgang. Ich habe auch schon alle Ton optionen im yavdr Konfigurator ausprobiert und nur über die Einstellung Ton analog bekomme ich eine ausgabe aber leider nur über die Kopfhörerbuchse und nicht über die eingebauten Lautsprecher.
    Ich benutze das gerät normalerweise mit Windows als SchreibtischPC. Hatte vor es zusätzlich mit yavdr als portablen Streaming Client zu benutzen und später über Wlan auf meinen Streaming Server zuzugreifen. Somit hätte ich dann einen netten Wlan Fernseher den man mal schnell auf die Terasse stellen kann oder wo man ihn gerade braucht. Nur leider brauche ich dafür den Ton auf den internen Lautsprechern.


    Danke für Deinen Schuss ins blaue.

  • Hallo VDR-T,


    kennst Du diesen Link schon?


    Viele Gruesse
    schneisa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!