Problem bei Neuistallation

  • Hallo Yavdrler!


    Habe die Fronten gewechselt um ins Yavdr reizuschnuppern.Leider wird mir die Freude aber nicht gegönnt ;( Erstmal 2Stunden für die Installation gebraucht und dann noch 1 Stunde Updates,ja ich kann auch nichts für meine 400 DSL Leitung.
    Ich habe erstmal das Problem überhaupt ein TV Bild zu kriegen(s2 Treiber habe ich bei Installation ausgewählt!)Das habe ich hingekriegt indem ich die Treiber nochmal installiert habe.(apt-get install s2-liplianin-dkms)


    Und ich glaub die Festplatte(320GB) wurde falsch eingerichtet:

    Code
    Filesystem            Size  Used Avail Use% Mounted on /dev/sda1             285G  1.8G  269G   1% / 
    none                  1.6G  236K  1.6G   1% /dev 
    none                  1.6G     0  1.6G   0% /dev/shm 
    none                  1.6G  288K  1.6G   1% /var/run 
    none                  1.6G     0  1.6G   0% /var/lock 
    none                  1.6G     0  1.6G   0% /lib/init/rw



    Wenn ihr mir da helfen könntet wäre es vielleicht halb so schlicmm.


    Danke!

  • Hallo,


    Die 3 Stunden bei einer Neuinstallation habe ich auch mit einer 32MByte Leitung.


    Bekommst du auch 3 sat nicht? Es sind standartmäßig nur 3 Kanäle installiert.


    Hast du eine Kanalliste z.Bsb. per Webfrontend geladen?

    Gruß Daniel




    yavdr64 0.4.0 -- VDR 1.7.21
    Point Of View ION-MB330-1 Mainboard Sockel Intel Atom 330, Nvidia GeForce 9400M 4 Gbyte DDR2 Speicher, 16 GByte SSD Festplatte 4 TByte DS 211j Server
    X10 Funkfernbedienung und vdrremote (iPhone) Logitech Harmony 650, DVB-S2 TerraTec Cinergy S2 HD PCI, Leistungsaufnahme: 34 Watt

  • Das mit dem TV Bild hat sich schon erledift nachdem ich die liplian nochmal?! geladen habe,verstehe nicht warum ich bei Installation eingebe um dann doch nochmal per Hand zu machen.


    Wie siehst die Festplattenpartition bei dir im Webfrontend aus?Habe das erste im Menü bei Install ausgewählt gehabt.


    Ok 3 Stunden ist nicht gerade benutzerfreudlcih,dachte es liegt an meiner lamen Leitung.

  • Zitat

    Original von Delta 1
    Und ich glaub die Festplatte(320GB) wurde falsch eingerichtet:


    Du hast bis jetzt noch nicht gesagt, was daran falsch sein sollte. Ich kann jedenfalls nichts erkennen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

    Einmal editiert, zuletzt von gda ()

  • Zitat

    Ok 3 Stunden ist nicht gerade benutzerfreudlch


    hab eben mal den download getestet.
    in 5 min. war das iso da.


    ok 100mbit leitung, aber was das mit yavdr zu tun hat ist mir nicht klar.


    Zitat

    Die 3 Stunden bei einer Neuinstallation


    ???
    was macht ihr ???
    bei mir dauert das genau 50min. und einen reboot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!