DVB-S Karte Conexant hat Probleme mit Eins-Festival und Co

  • Hi,


    Ich habe zwei Karten in meinem VDR: Eine Haupauge FF als primäre und eine Budget-Karte, Hersteller weiß ich grad nicht, aber der Treiber ist der cx88.


    Die Primäre FF-Karte funktioniert auf allen Kanälen einwandfrei. Signalstärke und SNR sind bei beiden Karten immer >95%. Aber die ARD-Sender vom Transponder 51 - EinsExtra, Einsfestival , EinsPlus, arte, PHOENIX - funktionieren nicht auf der Budget-Karte. Das Signal wird weiterhin als sehr gut angezeigt, aber es sind krasse Störungen vorhanden, und die Karte verliert anscheinend immer die Synchronisation.
    Im femon bleibt nur "SIGNAL" auf Gelb, die anderen, also LOCK, VITERBI, etc. gehen auf Rot, und das Bild ist verhackstückt. Die Primäre Karte hat mit den Programmen aber kein Problem, die Sat-Anlage selber scheint also in Ordnung zu sein. Es sieht fast so aus, als ob die Budget-Karte die "niedrigen" Frequenzen dieses Transponders nicht richtig verarbeiten kann, die FF aber schon. Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte?


    Gruß,


    Alex.

  • *meld* Ich habe das gleiche Problem und Ähnliche Verhältnisse! Bei mir zeigt eine alte Technotrend Budget ein super Signal bei den genannten Sendern, eine neuere DVB-S2 mit einem cx88 die von Dir beschriebenen Fehler ...

    Auf der Suche!


    Vorübergehend: AMD 1GHz Semperon, 256 MB Ram, 1 DVB-S & 1 DVB-S2
    Alt: AMD K6-2 300MHz, 192MB SD-Ram, 5400u Samsung 120 GB Platte, 1 FF-Karte, 1 Budget Karte, c't VDR

  • Na, zumindest sind wir schon zu zweit, mit dem Problem. ;) Ich konnte die letzten Tage keine Nachforschungen mehr anstellen, aber ich werd mal das Internet durchstöbern, ob sich ein Hinweis auf die Ursache findet. :schiel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!