Hänger beim Booten, vermuteter Grund Fernbedienung

  • Hallo zusammen,
    Ich habe folgendes System installiert:
    Zotac 9300-ITX mit IGP
    2GB Ram
    Intel Core2Duo e6550
    atric rev.5 Infrarot
    Logitech Harmony 885
    Darauf läuft yaVDR 0.3a
    Kein Suspend Mode, PC wird immer komplett heruntergefahren.
    Dabei habe ich ein Problem mit dem Empfang der Fernbedienung über das atric Modul. Eingestellt war in den Config Files so, dass die Tasten erkannt werden und auch funktionieren.
    Nur passiert es relativ oft beim Hochfahren, dass der Bootvorgang bei dem "Hochfahrlogo" stehen bleibt und das Frontend nicht geladen wird. In /etc/init ist remoted.conf die einzige Datei, die "start on starting vdr" drin hat.
    Im Log finde ich dazu folgendes:
    /var/log/messages und /var/log/user.log

    Code
    Feb 27 18:16:45 HTPC-Core2Duo dvbmon: Saving number of devices (1) after boot
    Feb 27 18:16:45 HTPC-Core2Duo dvbmon: vdr started by udev allready


    Syslog des kompletten Startvorgangs ist angehängt, dort kann ich aber eigentlich nichts verdächtiges finden.
    Wenn ich in der /etc/init/remoted.conf das "start on starting vdr" auskommentiere, scheint der PC immer komplett hochzufahren. Dann geht aber natürlich die Fernbedienung nicht.
    Im Moment habe ich in der lircd.conf, remote.conf und Lircmap.xml nichts stehen, um eine fehlerhafte Konfiguration auszuschließen.
    An das Webfrontend komme ich allerdings noch ran, ssh geht auch.


    Ich habe jetzt schon das ganze Wochenende versucht, die Fernbedienung stabil zum Laufen zu bekommen, leider ohne Erfolg. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Viele Grüße,
    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!