XBMC - Failed to initialize audio device (bei manchen Songs)

  • Heelllooo ;)


    Nach einigen Anlaufschwierigkeiten kämpfe ich noch mit den letzten Fehlern in yaVDR.


    Mein momentanes Problem:


    XBMC bringt bei manchen Songs den obigen Fehler. NICHT bei allen..!

    Code
    dpkg-reconfigure alsa-dkms


    bzw:

    Code
    apt-get install alsa-dkms


    funktioniert ja nicht mehr, deshalb hab ich folgendes gemacht:

    Code
    sudo apt-get install linux-backports-modules-alsa-2.6.32-28-generic


    Was mir leider nach einem

    Code
    root@sjvdr:~# aplay -Iaplay: playbackv:2798: Es werden 1 Dateien benötigt.


    bringt.


    Mainboard steht unten in der Sig, Bild/Ton über HDMI.
    Navigatioins-Töne im XBMC funktionieren und bisher alle abgespielten Filme auch.


    Ideen?

    Mainboard: Asus AT3ION-i -- Case: LC-Power 1340mi -- DVBS: Tevii S470 -- 80 GB 2,5" HDD -- Artic v5 -- Logitech Harmony One -- yaVDR 0.3

  • Irgendwie kann ich keine Verbindung deiner Frage mit meinem Problem feststellen... Aber doch, yaVDR 0.3a von der CD installiert und apt-get update sowie apt-get dist-upgrade durchgeführt.


    Hier noch ne info:

    Code
    /etc/asound.conf:
    
    
    
    
    pcm.!default {
    	type hw
    	card 0
    	device 3
    }

    Mainboard: Asus AT3ION-i -- Case: LC-Power 1340mi -- DVBS: Tevii S470 -- 80 GB 2,5" HDD -- Artic v5 -- Logitech Harmony One -- yaVDR 0.3

  • Du hast nicht zufällig das überblenden eingeschaltet, macht so den Eindruck.


    Gruß Dirch

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • Du willst mich wohl auf den Arm nehmen...


    Tatsächlich an dem lags! Is zwar schade, aber ist leicht zu verkraften ;)


    Danke für den Tipp!

    Mainboard: Asus AT3ION-i -- Case: LC-Power 1340mi -- DVBS: Tevii S470 -- 80 GB 2,5" HDD -- Artic v5 -- Logitech Harmony One -- yaVDR 0.3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!