Empfehlung für günstiges Multimeter mit High-CAP

  • Da mir im Winter zwei Multimeter im Keller abgeraucht sind suche ich nun ein neues Gerät.


    Nummer 1: Voltcraft VC404
    starb an ausgelaufenem 9V Block bei dem die austretende Batteriesäure den Abgreifkontakt gekillt hatte


    Nummer 2: Voltcraft VC200G
    läuft noch, allerdings hat die LCD-Anzeige den kalten Winter nicht so ganz vertragen.


    Nummer 1 ist problemlos reparabel, Nummer 2 könnte eventuell auch wieder instand gesetzt werden.


    Trotzdem suche ich jetzt ein gutes Multimeter im unteren Preissegment.
    Wichtig wäre mir ein HighCap-Kondensator als Spannungsquelle, da ich doch vergleichweise selten ein Multimeter nutzen muss und dann keine Lust habe dass zwischenzeitlich zu zerlegen um die 9V-Batterie auszubauen.


    Habt Ihr Empfehlungen?
    Bezugsquelle Conrad wäre optimal (da direkt um die Ecke) nur irgendwie scheints dort keine Multimeter mehr ohne Batterien zu geben :(


  • Der Anfang der Artikelbeschreibung las sich gut bis zu dem hier:

    Zitat

    Betrieb mit 3 Micro-Batterien


    :(


    Wie gesagt: Ich find das/die/den High Cap als Spannungsquelle ja ganz praktisch.

  • warum nimmst Du nicht das hier - Produktbeschreibung dort:


    "...Betrieb wahlweise über das integrierte Netzteil, 9 V-Blockbatterie oder 6 Mignonzellen..."


    also kann man die Batterien in der Werkstatt weglassen und mobil einlegen.


    Gruß Fr@nk

  • > Wichtig wäre mir ein HighCap-Kondensator als Spannungsquelle


    Sehr seltsame Anforderung. Diese Kondensatoren sind nicht für langfristige Energiespeicherung geeignet und werden immer dann leer sein, wenn du das Gerät mal brauchst...


    Kauf ein normales Multimeter und steck da eine GUTE Alkalimanganbatterie rein. Sowas hält bei Nicht-Benutzung >5 Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!