Xine-UI und VDR-Xine Plugin - Anzeige

  • N'abend allerseits,


    ich habe ja hier sporadische Abstürze meines Systems, die ich nur behoben bekomme, wen ich meinen Rechner und die DVB Karte stromlos mache.


    Interessant ist, immer wenn das System anfängt einzufrieren, sehe ich in Xine am oberen linken Bildschirmrand etwas was aussieht wie >)00.00.00 oder >))00.00.00


    Könnt Ihr mir sagen wofür das Symbol steht und was das bedeutet bzw. auslöst?

    Gruss
    Oliver



    -----
    ASRock Vision 3d, Intel Core i3, 4GB DDR3, Nvidia GT425M, 60GB SSD, 1TB Western Digital HDD
    Kubuntu 10.04.1 (64 Bit), VDR 1.7.16

  • Damit läßt sich der Bild-Tonversatz einstellen.


    Gruß
    iNOB

  • Moin iNOB,


    das wird normalerweise über ALT-CTRL-M/N gesteuert richtig? Komisch nur, daß das Symbol oben links sporadisch erscheint (obwohl ich keine der Tastenkombis in meiner Lircrc gespeichert habe) und der VDR bzw. Xine anfängt einzufrieren ...


    Hättest Du irgendeine Idee für mich wie ich das analysieren kann?


    Danke und Gruss
    Oliver

    Gruss
    Oliver



    -----
    ASRock Vision 3d, Intel Core i3, 4GB DDR3, Nvidia GT425M, 60GB SSD, 1TB Western Digital HDD
    Kubuntu 10.04.1 (64 Bit), VDR 1.7.16

  • Kann alles und nix sein. Eventuell spinnt dein IR-Empfänger in Verbindung mit deiner Mattscheibe. Da hilft dann nur Abdunkeln des Empfängers mit "Autoscheiben-Verdunkelungsfolie" Irgendwelche Auffälligkeiten diesbezüglich im syslog?


    Gruß
    iNOB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!