[gelöst] yavdr startet immer ohne Deinterlacer

  • So. Nvidia 270.26 installiert, reboot --> immer noch ohne Deinterlacer.


    Post von hotzenplotz5 gelesen, /etc/rc2.d/S50irexec gelöscht, reboot --> Deinterlacer ist wieder da, aber dafür geht die Taste auf der FB nicht mehr. Im WFE ist lirc als FB-Variante ausgewählt.


    Edit: Es mag sein, dass dieser Effekt vor ein paar Wochen mit dem letztem Update des nvidia-Treibers von 260 auf 270 auftauchte. Es spricht dafür, weil der heutigte Treiberwechsel das Problem wieder behob.

    Warum habe ich immer als Einziger dieses Problem?


    Seit 1997 Linux-Kämpfer
    VDRclient: yavdr 0.3.0 - Zotac ID41
    VDR2: yavdr 0.3.0a - Celeron 430 - GT220 - 2 TB - 2*Skystar HD2 - SDC Megtron
    VDR1: c't vdr 4 auf Athlon XP 1700+ - vdrdevel 1.3.49 - kernel 2.6.12-rc4-ct-2 - 3*250 GB - 2*TechniSat SkyStar 2 Budget - graphlcd 128x64
    vdr-user Nr. 1150

    Völlig vdr-freie Homepage: www.jongl.de

    Einmal editiert, zuletzt von The Werner ()

  • Hi,


    also das mit doppelten Eintraegen in der config_xineliboutput hatte ich schon, scheint so als ob da ein Script mit einem Template in /usr/share/yavdr/templates/etc/vdr-sxfe/config_xineliboutput was keinen Unterstrich im Namen hat nicht zurecht kommt.


    CU
    9000h

    Es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.

  • Bei mir besteht das Problem immernoch, auch mit dem aktuellen Nvidia-Treiber.
    Hab aber auch keine Lust, alles neu aufzusetzen, muss ich wohl ohne Deinterlacer kucken, nach einiger Zeit hat man sich an das Geruckel gewöhnt.

    VDR1: Gigabyte B85N * G3420 * 1x2GB DDR3 * Nvidia 1030 * VDR 2.4.0

    VDR-Server: Dell T20 Proxmox * VDR im LXC-Container * V 2.4.0

  • Eben ist es wieder passiert: Auch bei mir startete der De-Interlacer nicht trotz aktuellem nvidia-Treiber. Aber die oben beschriebene Taste auf der Fernbedienung löst das Problem innerhalb von 3 Sekunden.

    Warum habe ich immer als Einziger dieses Problem?


    Seit 1997 Linux-Kämpfer
    VDRclient: yavdr 0.3.0 - Zotac ID41
    VDR2: yavdr 0.3.0a - Celeron 430 - GT220 - 2 TB - 2*Skystar HD2 - SDC Megtron
    VDR1: c't vdr 4 auf Athlon XP 1700+ - vdrdevel 1.3.49 - kernel 2.6.12-rc4-ct-2 - 3*250 GB - 2*TechniSat SkyStar 2 Budget - graphlcd 128x64
    vdr-user Nr. 1150

    Völlig vdr-freie Homepage: www.jongl.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!