Radiokanäle ohne Ton nach Neustat

  • Hallo Zusammen,

    ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich meinen VDR starte sind seit einiger Zeit fast alle Radiokanäle ohne Ton. OSD zum Sender (also was grad läuft) wird angezeigt.
    Wenn ich nun auf Kanel 1 wechsel (ARD) und über Putti als root

    Code
    scan -c

    eingebe und das auf dem Kanal 2 (ZDF) 3, 4, 5, etc. wiederhole gehen die Radiokanäle wieder.
    Nach einem Neustart ist alles beim alten.
    Wo ist das Problem?

    Ich habe son mal

    Code
    scan -c >>etc/vdr/channels_new_01.conf

    für jeden Kanal ausgeführt (dabei die 01 entsprächsend bis 16 geänder) und nachher die entstandenen Channels.conf mit der vom VDR verwendeten Channesl.conf vergichen aber ich erkenne da keinen Nutzbaren Zusammenhang.
    Ich vermute, dass die Frequenzen nicht stimmen aber wie kann ich die Channels.conf nachhaltig aktualisieren?

    Noch zur Info, ich tue mich echt schwer damit Programme zu installieren und würde mich freuen wenn ich vorhanden Tools verwenden könnte.

    Vielen Dank und Grüße
    Flo

    Primär-VDR

    easyVDR 3.5, Gigabyte GA-MA78GM-S2H , Brisbane Athlon 64 X2 5000+, 2 GB, SSD Force LS 60GB, HDD Seagate Barracuda 2 TB, Digital Devices Cine S2, NVIDIA GeForce GT 520, 7"TFT graphTFT, 'c@rstenpresser.de' KarateLight, atric IR-Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 1100 (KLS 1.6)

    Sekundär-VDR

    easyVDR 0.6, ASRock ALiveNF6G-GLAN, Brisbane Athlon X2 BE-2400, 2 GB, Seagate Barracuda 1 TB, Nexus-S rev2.3a, TT-Budget S-1500 PCI, atric IR-Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 1100 (KLS 1.6)

  • Die Radiokanäle sind jetzt sporadisch da obwohl ich nichts geändert habe...
    Mal 5 Minunten Ton dann mal nur ein paar Sekunten Ton ohne unterbrechung. Die Unterbrechungen dauern mal den Bruchteil einer Sekunde manchmal aber auch einige Minuten...
    Es ist zum verzweifeln.
    Der Fernsehempfang ist absolut brilliant :schiel

    Grüße
    Florian

    Primär-VDR

    easyVDR 3.5, Gigabyte GA-MA78GM-S2H , Brisbane Athlon 64 X2 5000+, 2 GB, SSD Force LS 60GB, HDD Seagate Barracuda 2 TB, Digital Devices Cine S2, NVIDIA GeForce GT 520, 7"TFT graphTFT, 'c@rstenpresser.de' KarateLight, atric IR-Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 1100 (KLS 1.6)

    Sekundär-VDR

    easyVDR 0.6, ASRock ALiveNF6G-GLAN, Brisbane Athlon X2 BE-2400, 2 GB, Seagate Barracuda 1 TB, Nexus-S rev2.3a, TT-Budget S-1500 PCI, atric IR-Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 1100 (KLS 1.6)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!