nvram/wakonlan funktioniert nicht mehr

  • mittlerweile hab ich das update auf 0.3 auch durch, nur irgendwie stimmt etwas nicht mit meinen AT3IONT Board.
    Ich gehe auch davon aus es hat vielleicht nix mit yavdr zu tun. NVRAM aufwachen funktioniert nicht mehr, obwohl ich alles aus dem alten system übernommen habe.
    Es funktioniert nichtmal das aufwachen wenn ich die RTC im BIOS direkt programmiere (natürlich als wake event gesetzt) In diesem Zusammenhang ist mir aufgefallen, dass WOL auch nicht mehr funktioniert. Auch das hat immer bisher funktioniert. Obwohl im BIOS wake on PCI (oder so ähnlich)aktiviert ist. Es funktioniert auch kein wake on keyboard.
    HAb ich irgendwo was übersehen? Ists das Netzteil? Oder Board oder ein stecker der drauf muß? Das Manual gibt nix mehr her, das kenn ich mittlerweile auswendig.


    Edit: so ich stell grade fest, es funktioniert überhaupt kein Wake event auch kein Tastaturevent usw,...wo sollte ich suchen anfangen?


    Danke für ein paar tipps....

    HD: yaVDR 0.3, AT3IONT-I, CINE2S, NVRAM, X10, 2.5´ 320GHDD
    SD: ctvdr 7 vdr 1.6.0, MSI 6318 (Medion2000), 667MHz, NVRRAM, WOL 500G HD
    TV: Sharp LC52XL2E (100Hz), Beamer: Sanyo Z5

    Einmal editiert, zuletzt von videoman ()

  • ja.das hoff ich eigentlich auch, nur die onboard LED leuchtet. Was eigentlich bedeutet Standby Versorgung wäre da..
    Das netzteil auszutauschen wäre immerhin trotzdem einen Versuch wert, nur wo kreig ich so kleine Netzteile bzw wie heißen die eigentlich.
    mITX Netzteile gibts scheinbar nicht. ATX ist ja zu groß. Das Netzteil das ich habe ist beim Gehäuse dabei gewesen.

    HD: yaVDR 0.3, AT3IONT-I, CINE2S, NVRAM, X10, 2.5´ 320GHDD
    SD: ctvdr 7 vdr 1.6.0, MSI 6318 (Medion2000), 667MHz, NVRRAM, WOL 500G HD
    TV: Sharp LC52XL2E (100Hz), Beamer: Sanyo Z5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!