Lifeguard und ssh entfernter Rechner

  • Zitat

    Original von lalei


    Also....


    Putty -> mc -> lifeguard.conf -> F4 und dann ?


    Ach... nicht über mc sondern auf der Konsole :mahlzeit


    Aber wie bekomme ich dort die lifeguard.conf angezeigt?

    Hardware: Motherboard: Asus M3N78 EM / CPU: AMD AM2 2,8 Dual Core / Grafik: Nvidia 8300 onboard
    DVB-S2: 1 x CineS2 Dual / DVB-S: 1 x TT DVB-s Rev. 1.6 / Festplatten: 2 x 750 GB SATA / 1x 1 TB SATA
    Fernbedienung: Atric IR-Einschalter / Harmony 525 / Gehäuse: Silverstone SST-LC17-S La Scala - silver
    Software: YaVDR 0.3 / VDR 1.7.17

  • Such dir was aus - es gibt da ein paar nette Tools:

    • less
    • cat
    • more
    • nano
    • vi(m)
    • joe
    • und viele mehr :unsch

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

    Einmal editiert, zuletzt von seahawk1986 ()

  • Danke!


    Hier meine lifeguard.conf




    Wieder was gelernt, aber mein Problem besteht weiterhin.

    Hardware: Motherboard: Asus M3N78 EM / CPU: AMD AM2 2,8 Dual Core / Grafik: Nvidia 8300 onboard
    DVB-S2: 1 x CineS2 Dual / DVB-S: 1 x TT DVB-s Rev. 1.6 / Festplatten: 2 x 750 GB SATA / 1x 1 TB SATA
    Fernbedienung: Atric IR-Einschalter / Harmony 525 / Gehäuse: Silverstone SST-LC17-S La Scala - silver
    Software: YaVDR 0.3 / VDR 1.7.17

    Einmal editiert, zuletzt von lalei ()

  • Kannst du denn das Problem reproduzieren, wenn du mit Putty eine SSH-Verbindung aufbaust, top aufrufst und dann den VDR mittels Power-Key (auf der Fernbedienung oder über das Befehlsmenü) zum Ausschalten aufforderst?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)


  • Das sieht immer noch kaputt aus, vielleicht haben wir da noch ein Problem bei den Addons. Wirf mal zum Test alles, bis auf die ersten drei Zeilen, aus der Datei raus und mach dann

    Code
    restart vdr

    . Dann nochmal Testen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von seahawk1986
    Kannst du denn das Problem reproduzieren, wenn du mit Putty eine SSH-Verbindung aufbaust, top aufrufst und dann den VDR mittels Power-Key (auf der Fernbedienung oder über das Befehlsmenü) zum Ausschalten aufforderst?


    Das werde ich heute Abend mal probieren.
    Von hier aus kann ich das ja nicht, bin auf Arbeit.


    Gruß
    Lalei

    Hardware: Motherboard: Asus M3N78 EM / CPU: AMD AM2 2,8 Dual Core / Grafik: Nvidia 8300 onboard
    DVB-S2: 1 x CineS2 Dual / DVB-S: 1 x TT DVB-s Rev. 1.6 / Festplatten: 2 x 750 GB SATA / 1x 1 TB SATA
    Fernbedienung: Atric IR-Einschalter / Harmony 525 / Gehäuse: Silverstone SST-LC17-S La Scala - silver
    Software: YaVDR 0.3 / VDR 1.7.17

  • Zitat

    Das sieht immer noch kaputt aus, vielleicht haben wir da noch ein Problem bei den Addons. Wirf mal zum Test alles, bis auf die ersten drei Zeilen, aus der Datei raus und mach dann


    Mach ich auf jeden Fall heute Abend.


    Danke!

    Hardware: Motherboard: Asus M3N78 EM / CPU: AMD AM2 2,8 Dual Core / Grafik: Nvidia 8300 onboard
    DVB-S2: 1 x CineS2 Dual / DVB-S: 1 x TT DVB-s Rev. 1.6 / Festplatten: 2 x 750 GB SATA / 1x 1 TB SATA
    Fernbedienung: Atric IR-Einschalter / Harmony 525 / Gehäuse: Silverstone SST-LC17-S La Scala - silver
    Software: YaVDR 0.3 / VDR 1.7.17

    Einmal editiert, zuletzt von lalei ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!