*gelöst* Nach Neustart aus S3-Mode keine Fernbedienung mehr

  • Hallo,


    Bei meinem VDR1 aus der Sig funktioniert nach dem Aufwachen aus dem S3-Modus die Fernbedienung nicht mehr. Die Fernbedienung ist über ein Atric-Modul an Com1 angeschlossen und funktioniert nach einer Stromunterbrechung am VDR einwandfrei. Lasse ich den VDR regulär über Powertaste auf der FB (es wird der Powerkontakt auf dem Mainboard kurz geschlossen) oder über "P" auf der Tastatur runterfahren und Starte ihn dann wieder über die Powertaste auf der Fernbedienung, ist danach keine Bedienung über die Fernbedienung mehr möglich.
    Wenn ich mit "irw" nachsehe ob noch Tastendrücke erkannt werden, tut sich nix mehr wo es bei funktionierender FB noch Tastencodes gab.


    Wie kann ich das Problem lösen, bzw. was kann ich da wie prüfen?


    Danke für Eure Antworten,


    lg, Uwe

    Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix
    VDR1: yaVDR0.3.0a Gigabyte GAM85M-US2H VDPAU 1GB Ram Sempron140 500GB WD CaviarBlue 2xTT-S2-1600, ATRIC on Com1
    VDR2: yaVDR0.3.0a Zotac Ion-F 2GB Ram 1TB WD CaviarBlue Dual TBS 6981

    Einmal editiert, zuletzt von Licherkette ()

  • Danke für die Hilfe hotzenplotz5,


    ein Anlegen der Datei "/etc/yavdr/force-reload-modules.list" mit dem Eintrag "lirc_serial" hat das Problem behoben!


    lg, Uwe

    Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix
    VDR1: yaVDR0.3.0a Gigabyte GAM85M-US2H VDPAU 1GB Ram Sempron140 500GB WD CaviarBlue 2xTT-S2-1600, ATRIC on Com1
    VDR2: yaVDR0.3.0a Zotac Ion-F 2GB Ram 1TB WD CaviarBlue Dual TBS 6981

    Einmal editiert, zuletzt von Licherkette ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!