Zotac ION Board mit HDMI Ausgang

  • Hallo miteinander,


    vielleicht hat jemand das gleiche Problem oder hat einen Tipp wie ich testen kann.


    Ich bin Besitzer eine Zotac ION ITX-F und verwende den HDMI Ausgang.
    Das hat auch in den vergangenen Wochen immer funktioniert. Seit einiger Zeit kommt es immer wieder und vor allem häufiger vor, dass offensichtlich keine Ausgabe auf dem HDMI Ausgang erfolgt.


    Bevor jetzt fragen nach Treiber und so kommen, die kann man ausschließen.


    Ich konnte immer schon den Splashscreen vom Board sehen, wenn ich den VDR startete. Das passiert schon nicht mehr. Auch nicht, wenn ich den Receiver aus dem Strang rausnehme.


    Kann so was am HDMI-Kabel selber liegen? Oder ist das Board eventuell defekt?


    Der VGA-Ausgang funktioniert. DVI habe ich mangels Kabel nicht getestet.

  • Sofern noch Garantie vorhanden, umtauschen lassen. Die Boards sind verfügbar, so dass man auch Ersatz bekommen kann. Ich hatte mal ein POV 330-1, an dem der HDMI auch irgendwann mal defekt war. Dieses Board lief allerdings ohnehin instabil (Abstürze beim Kompilieren etc.). Da hieß es leider nur noch: Geld zurück, da nicht mehr lieferbar.


    BJ1

  • hallo,


    hatte mal das problem, dass die ps3 kein bild mehr ueber hdmi gebracht hat.
    am ende war es das billig kabel vom eletronik laden um die ecke. das hatte ich aber auch zig mal ein ausgesteckt. vermutlich war das die ursache. das neue guenstige amazon-kabel hat das problem dann beseitigt. das muss ich aber jetzt auch nicht mehr dauernd rein raus stecken.


    mfg
    Elvis

  • Kann glaube ich geschlossen werden.


    Ich habe die WLAN-Antenne des Boards senkrecht gestellt und danach ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
    Nun bin ich kein Nachrichtentechniker, aber ich kann mir vorstellen, dass die WLAN-Antenne parallel zum HDMI-Kabel verlaufend, zumindest irgendwelche Interferenzen hervorruft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!