Aufnahme im yaVDR in einer Datei?

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zum Aufnehmen mit dem vdr.


    Mir ist aufgefallen, dass er einen normalen Film immer in 2 bis sogar 3 Teile aufteilt beim Aufnehmen.


    Wenn ich mir dann den Film über xbmc anschauen möchte, (verknüpfung etc. hab ich alles hinbekommen) dann zeigt er erst den ersten Teil, springt zurück in die Übersicht und ich muss den zweiten Teil erneut starten.


    Frage: Gibt es entweder die Möglichkeit über vdr in einem Stück aufzunehmen, bzw. xbmc zu sagen, er soll es hintereinander abspielen?


    Ich hab schon geschaut bei Einstellungen Aufnahme, bzw Wiedergabe, aber nichts entsprechendes gefunden..:-(


    Danke schon mal in Voraus wenn jemand Rat weiß

  • Also zu zweitens: das habe ich schon gemacht, die Aufnahmen aus dem vdr als Quelle hinzugefügt. Somit zeigt er mir aber trotzdem noch 2 Dateien an und spielt sie demensprechend ab.


    und zu 1. vielleicht eine blöde Frage, aber wie bzw wo kann ich die max. filesize einstellen?

  • oder du gehst in XBMC auf das Verzeichnis in dem sich die .ts (oder sonstige Videos) befinden und rufst das Menü auf, dann "Abspielen" auswählen. Danach werden die Dateien automatisch der Reihe nach abgespielt.


    Dirch

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • :schiel


    boah vielen Dank. Ich habe einfach nicht gesehen, dass ich in der Aufnahmeüberischt noch weiter runterscrollen kann. Und da stand dann das mit dem Videogröße...dam,..sorry für diese echt blöde Frage....


    Und vielen Dank allen

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass nicht alles fehlerfrei funktioniert, wenn ich die Dateigröße über 2 GByte setze. Insbesondere schneiden, aber auch Abspielen von geschnittenen Aufnahmen brachen gerne mal an dieser Grenze ab. Da steckt wohl noch irgendein Bug drin, der nur auffallen könnte, wenn das mal jemand kompetentes checkt.

    VDR: ASRock ION 330-HT, yaVDR 0.5.0a TT-connect S2-3650 CI (DVB-S2 an USB, CI ungetestet), TeVii S660 (DVB-S2 an USB), Cinergy S2 USB HD (DVB-S2 an USB), HDMI mit Ton an 42"-LCD, MCE-Fernbedienung auch zum Einschalten (beim ASRock ION 330HT mitgeliefert)
    VDR im Ruhestand: Xeatre 6100 pro mit easyVDR 0.6.0 mit VDR 1.4.7 (FF, Budget)
    sonstige PVR: uralte Erfahrungen mit Topfield PVR 4000 und früher Grundig SeleXX (verschrottet)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!