Gelöst: DVDSwitch - Problem mit dvdlink

  • Hallo!


    Ich habe für einen Freund einen neuen VDR installiert (Debian Lenny + VDR von e-tobi). Soweit funktioniert alles bestens nur mit dem DVDSwitch Plugin habe ich ein Problem.
    Ich kann ISO-Files öffnen und abspielen. /var/lib/vdr/plugins/dvdswitch/dvdlink wird dabei korrekt auf das ISO-File verlinkt. Wenn ich die Wiedergabe beende sieht der Link allerdings so aus:


    dvdlink -> /var/cache/vdr/dvd?&


    Ich habe keine Ahnung warum das "?&" hinten angehängt wird aber so funktioniert natürlich die DVD-Wiedergabe nicht, weil er das Laufwerk über diesen Link nicht findet. Ich muss dann jedes Mal den defekten Link löschen und neu machen.
    Auf meinem VDR mit demselben Softwarestand besteht das Problem übrigens nicht. Ich habe auch keine Konfigurationsdatei gefunden wo man einstellen kann wohin verlinkt wird.


    Ich habe schon einige Stunden nach dem Fehler gesucht aber leider ohne Erfolg. Es wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!


    Vielen Dank


    Michael

    Asus-Board, Core i3 3,5GHz, 4GB RAM, 1 TB WD HDD, 2 x Technotrend Budget S-1500 DVB-S, Thermaltake Gehäuse / Debian Testing - VDR 2.6.0

    Einmal editiert, zuletzt von mz01 ()

  • Hallo!


    Daran hatte ich auch schon gedacht aber dort kann ich nur den Pfad zu den Images einstellen und nicht den Link zum physischen Laufwerk.


    Das hier sind alle Einträge in der setup.conf die dvdswitch oder dvd betreffen:


    dvd.AudioLanguage = 1
    dvd.Gain = 4
    dvd.HideMainMenu = 0
    dvd.MenuLanguage = 1
    dvd.PlayerRCE = 2
    dvd.ReadAHead = 0
    dvd.ShowSubtitles = 0
    dvd.SpuLanguage = 1


    dvdswitch.CategorieType = 1
    dvdswitch.CatLineChar = 45
    dvdswitch.ChangeCharsOSDName = _ +&
    dvdswitch.CharCountBeforeCat = 3
    dvdswitch.CountTypCol = 35
    dvdswitch.DisplayDVDDevice = 0
    dvdswitch.DisplayMode = 0
    dvdswitch.HideEmptyDirs = 1
    dvdswitch.HideImgSizeCol = 0
    dvdswitch.HideMenuEntry = 0
    dvdswitch.HideTypeCol = 0
    dvdswitch.ImageDir = /var/lib/video/film/dvd
    dvdswitch.ImageTypes = Directory with 'VIDEO_TS' Folder|Directory|1|video_ts|1@File with '.iso' Extension|Iso-Image|2|.iso|1@
    dvdswitch.JumpCatByKey = 0
    dvdswitch.k0 = 1
    dvdswitch.k1 = 2
    dvdswitch.k2 = 3
    dvdswitch.k3 = 0
    dvdswitch.k4 = 0
    dvdswitch.k5 = 0
    dvdswitch.k6 = 0
    dvdswitch.k7 = 0
    dvdswitch.k8 = 5
    dvdswitch.k9 = 6
    dvdswitch.kBlue = 9
    dvdswitch.kGreen = 8
    dvdswitch.kOk = 4
    dvdswitch.kRed = 10
    dvdswitch.kYellow = 7
    dvdswitch.MenuName = DVDSwitch
    dvdswitch.SortMode = 1
    dvdswitch.SpacesBeforeAfterCat = 1
    dvdswitch.SubCatCutter = >
    dvdswitch.ViewFreeDiskSpace = 1


    Schöne Grüsse


    Michael

    Asus-Board, Core i3 3,5GHz, 4GB RAM, 1 TB WD HDD, 2 x Technotrend Budget S-1500 DVB-S, Thermaltake Gehäuse / Debian Testing - VDR 2.6.0

  • Es schaut so aus als hätte sich das Problem gerade von selbst gelöst. Ich habe es heute nochmal probiert und jetzt hat der Link nach dem Beenden von DVDSwitch gepasst. Keine Ahnung warum, ich habe nichts geändert.


    Egal, hauptsache es funktioniert jetzt. Ich werde es auf jeden Fall weiter beobachten.

    Asus-Board, Core i3 3,5GHz, 4GB RAM, 1 TB WD HDD, 2 x Technotrend Budget S-1500 DVB-S, Thermaltake Gehäuse / Debian Testing - VDR 2.6.0

  • Hallo!


    Das war wohl nur Zufall. Das Problem ist später wieder aufgetreten. Jetzt habe ich aber gerade etwas sehr seltsamens rausgefunden. Ich habe in der Datei "/etc/vdr/plugins/plugin.dvdswitch.conf" das "Debug-Log" eingeschaltet und seither haben die Links jedes mal gepasst !?!?!?!?
    Schalte ich das Logging wieder aus sind auch die Links wieder falsch!


    Ich kenn mich nicht mehr aus.
    Ich werde das Logging jetzt mal an lassen und die Sache weiter beobachten!


    Schöne Grüsse


    Michael

    Asus-Board, Core i3 3,5GHz, 4GB RAM, 1 TB WD HDD, 2 x Technotrend Budget S-1500 DVB-S, Thermaltake Gehäuse / Debian Testing - VDR 2.6.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!