Bild hängt und nach Reboot kein Ton

  • Der yaVDR läuft bei mir den ganzen Tag zwecks Aufnahme.
    Leider hängt das Bild des öfterern wenn ich abends nach Hause komme.
    Nach dem booten kommt zwar wieder Bild, aber der Ton fehlt.
    Muss mehrere male booten damit wieder Sound kommt, etwas strange oder ?


    Könnte es ein Hardwareproblem sein (Hitze) ?

  • Hallo,


    das der Ton erst nach mehrmaligen Booten da ist, kommt mir sehr vertraut vor, undzwar geschied das bei mir dann wenn ich vergessen habe die Webcam (mit intrgriertem Mikrofon) aus dem USB- Anschluss zu entfernen.
    Da kannst mal im Terminal nachschauen welchen Treiber er in solch einem Fall geladen hat.


    Warum muss der VDR für Aufnahmen ständig an sein. Meiner fährt 2 min. vor Beginn einer Aufnahme hoch, und wenn der Film zu ende ist fährt er wieder runter?
    Es könnte durchaus ein Temperaturproblem sein.

    Gruß Daniel




    yavdr64 0.4.0 -- VDR 1.7.21
    Point Of View ION-MB330-1 Mainboard Sockel Intel Atom 330, Nvidia GeForce 9400M 4 Gbyte DDR2 Speicher, 16 GByte SSD Festplatte 4 TByte DS 211j Server
    X10 Funkfernbedienung und vdrremote (iPhone) Logitech Harmony 650, DVB-S2 TerraTec Cinergy S2 HD PCI, Leistungsaufnahme: 34 Watt

  • Zitat

    Original von DanielH
    Warum muss der VDR für Aufnahmen ständig an sein. Meiner fährt 2 min. vor Beginn einer Aufnahme hoch, und wenn der Film zu ende ist fährt er wieder runter?
    Es könnte durchaus ein Temperaturproblem sein.


    Bin leider noch nicht dazu gekommen den yaVDR für diesen Zweck zu konfigurieren. Ist der Aufwand gross ?

  • Zitat

    Original von Boardercrime
    Bin leider noch nicht dazu gekommen den yaVDR für diesen Zweck zu konfigurieren. Ist der Aufwand gross ?


    Eigentlich ist das die Standard-Konfiguration von yaVDR, du musst etwas getan haben um das automatische Runterfahren zu verhindern. Mach das einfach wieder rückgängig und aktiviere den acpi-wakeup in /etc/default/acpi-wakeup.conf.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von Boardercrime
    Das mit dem Runterfahren ist so eine Sache. Wenn ich TV glotze soll die Kiste nicht unbedingt runterfahren. Ich habe deshalb "Bei Inaktiviät des OSD runterfahren" auf 0 gesetzt. Hat es damit einen Zusammenhang ?


    Na Sicher! IIRC steht das doch auf 3 Stunden, oder nicht? Der VDR geht eben davon aus, dass niemand mehr vor dem Fernseher sitzt, wenn sich keiner nach einer so langen Zeit rührt. Selbst dann schaltet er nicht sofort ab, sondern fragt noch 5 Minuten lang immer wieder ob er denn abschalten soll. Wenn du das wirklich nicht auf die Reihe bekommst rechtzeitig einfach mal den Ok-Button auf der Fernbedienung zu drücken, dann setz die Zeit doch höher.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

    Einmal editiert, zuletzt von gda ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!