AC3overDVB ohne J2 ???

  • Hallo,


    Gibt es auch eine Möglichkeit Ac3overDVB zu realisieren ohne den J2 zu haben, z.B. bei einer Nexus der Rev. 2.1 oder 2.2 ????
    Einer schwarzer S/PDIF Ausgang ist in der Kabelpeitsche vorhanden.


    Nachtrag: Meinen Informationen nach ist der S/PDIF aus der Kablpeitsche nur mit einem schwachen Signal belegt (so um die 1V), so das der optische Konverter den ich mir bauen wollte nicht funktionieren würde. Auf der anderen Seite höre ich das das Signal zu stark für den Direktanschluss am Receiver ist. Was stimmt den nun ????
    Vielen Dank im Voraus


    MacGyver

    :bounce1:fans:bounce1
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    VDR1 Athlon XP 1800, 768MB Ram, 380GB HDD, Nexus 2.2 + Nova plus, Homebrew LircD, GLCD 128x64 mit EasyVDR


    VDR2 Samsung SMT7020-S, 160GBHDD, WakeUp Board von Steve

    Einmal editiert, zuletzt von macgyver ()

  • Ich habe AC3OverDVB über den SP-DIF meiner Nexus2.2 laufen,
    Receiver ist ein Pioneer VSX511, funzt ohne Probleme.


    Mirko76

    VDR1: Gigabyte B85N * G3420 * 1x2GB DDR3 * Nvidia 1030 * VDR 2.4.0

    VDR-Server: Dell T20 Proxmox * VDR im LXC-Container * V 2.4.0

  • Moinsen,


    @Mirko
    Benutzt Du zwischen dem S/PDIF einen optischen Konverter, oder hast du das Signal direkt angeschlossen ??


    MacGyver

    :bounce1:fans:bounce1
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    VDR1 Athlon XP 1800, 768MB Ram, 380GB HDD, Nexus 2.2 + Nova plus, Homebrew LircD, GLCD 128x64 mit EasyVDR


    VDR2 Samsung SMT7020-S, 160GBHDD, WakeUp Board von Steve

  • Ok,
    so ich habe mir nach der Anleitung unter >Scart einen optischen Konverter mit dem TOTX173 gebaut. An den Receiver angeschlossen, klappt aber nicht.


    Dann habe ich einfach mal versucht mit dem Ac3overDVB Patch von MarkTwain und LinVDR0.5 die ganze Sache mit einem einfachen Cinch Kabel ans Laufen zu bekommen und es funktioniert.


    Da hier im Forum mehrfach darüber berichtet worden ist das man zwingend den optischen Konverter braucht, meine Frage: Braucht man disesen nur im Zusammenhang mit speziellen Revisonen <2.1, 2.2 oder aber generell.


    Schließlich liefert Haupauge die Karte mit entsprechendem Ausgang aus.


    Wie habt Ihr denn AC3overDVB realisiert. Welche Kartenrevision, und welche Anschlüsse benutzt Ihr ?.


    Bin mir einfach unsicher ob ich das ganze so laufen lassen kann, ohne auf Dauer meinen Receiver zu schädigen.


    MacGyver

    :bounce1:fans:bounce1
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    VDR1 Athlon XP 1800, 768MB Ram, 380GB HDD, Nexus 2.2 + Nova plus, Homebrew LircD, GLCD 128x64 mit EasyVDR


    VDR2 Samsung SMT7020-S, 160GBHDD, WakeUp Board von Steve

  • Zitat

    Original von macgyver
    Wie habt Ihr denn AC3overDVB realisiert. Welche Kartenrevision, und welche Anschlüsse benutzt Ihr ?.


    DVB-s Rev 1.3, J2 an einen ASUS SpDIF Opt/Koax SlotAdapter angeschlossen. Receiver dann per optischem Kabel verbunden.


    grüsse
    Tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Ich geh direkt vom SP-Dif per Coax-Kabel zum Receiver.


    Mirko76

    VDR1: Gigabyte B85N * G3420 * 1x2GB DDR3 * Nvidia 1030 * VDR 2.4.0

    VDR-Server: Dell T20 Proxmox * VDR im LXC-Container * V 2.4.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!