Neue Kernel-Versionen braucht das Land ... für Ubuntu 10.04 (Lucid Lynx)

  • Hi Ubuntu-Fans,


    wenn man hier im Portal quer liest, scheint es einige zu geben, die immer unbedingt den neuesten Kernel benötigen. Auch scheint es Interesse an VDR Repositories für Ubuntu 10.10 (Maverick Merkat) zu geben. Aber ich persönlich finde die zur Verfügung stehenden Repo's für Ubuntu 10.04 (Lucid Lynx) ausreichend und gut.


    Daher hier der Tip für eine Quelle aka PPA für neuere, sogar sehr neue Kernel-Versionen eben für das LTS Ubuntu 10.04 vom:

    Um aber gleich den Druck für alle Entwickler, die VDR Distros auf Lucid Basis pflegen, herauszunehmen, die Installation erfolgt auf Eure eigene Gefahr, ihr solltet wissen was Ihr tut, also auch beim Support.


    Das PPA wurde schon gelegentlich, aber leider recht vage in verschiedenen Posts erwähnt, daher nochmals der konkrete Hinweis darauf.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Zitat

    Original von fnu
    Daher hier der Tip für eine Quelle aka PPA für neuere, sogar sehr neue Kernel-Versionen eben für das LTS Ubuntu 10.04 vom:

    Um aber gleich den Druck für alle Entwickler, die VDR Distros auf Lucid Basis pflegen, herauszunehmen, die Installation erfolgt auf Eure eigene Gefahr, ihr solltet wissen was Ihr tut, also auch beim Support.


    Bei den neuen Kernels tut sich gerade mächtig was mit Lirc. Wer es also tut, sollte sich nicht wundern wenn die Fernbedienung nicht mehr geht. Ich habe es zwar auch getan, aber ich benutze auch kein Lirc.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!