iMon IR reagiert nicht auf Harmony One

  • Hallo liebe Community.


    Ich verzweifle gerade daran, die Logitech Harmony One mit dem IR-Receiver des Inter-Tech 2008V zu benutzen.


    Als erstes habe ich in der Konfiguration der FB das Profil VDR1.6 ausgewählt und die remote.conf und lircd.conf aus dem Wiki genommen. Das ist in einem anderen Thread erfolgreich gewesen, allerdings für einen Atric-IR-Receiver.


    Da das nicht funktioniert hat, habe ich für die FB das Profil "Soundgraph Media Center PC mit iMon" genommen. Aber auch damit reagiert der VDR nicht. Zwischendurch habe ich die remote.conf mal gelöscht und wollte neu anlernen, dabei habe ich festgestellt, dass der VDR und die FB sich in keiner Einstellung verstehen. Achso: Unter Inputlirc habe ich den Punkt "iMon PAD IR Mouse (15c2:0038)". Damit hab ich's auch erfolglos getestet.


    Nun weiß ich nicht mehr weiter :( Kann mir jemand helfen / sagen, wo ich suchen muss? Im user.log finde ich nur folgendes:


    Code
    Jan  1 17:26:05 vdr vdr: [3394] iMonLCD: using Device /dev/lcd0, with 15c2:0038 
    Jan  1 17:26:05 vdr vdr: [3394] iMonLCD: ERROR opening /dev/lcd0 (Permission denied). 
    Jan  1 17:26:05 vdr vdr: [3394] iMonLCD: Did you load the iMON kernel module? 
    Jan  1 17:26:05 vdr vdr: [3394] setting current skin to "anthra_1920_OS" 
    Jan  1 17:26:05 vdr vdr: [3394] loading /var/lib/vdr/themes/anthra_1920_OS-default.theme 
    Jan  1 17:26:05 vdr vdr: [3394] ERROR: remote control XineRemote not ready! 
    Jan  1 17:26:05 vdr vdr: [3394] remote control LIRC - keys known


    Das bezieht sich aber wohl auf das iMon-Display, welches seit der Neuinstallation von 0.3a nicht funzt, oder?


    Danke schonmal und Grüße
    bofh

    ProduktivSystem: ASRock ION-3D | yaVDR 0.4 final | Harmony One | 3x Sundtek MediaTV Digital Home über Netzwerk an QNap TS-559
    Reserve: SW: yaVDR 0.3a | MB: GA-MA770-UD3 | CPU: Athlon X2 4000+ | RAM: 2GB RAM | GPU: nvidia GT220 rev a2 | DVB-C: 2x Cablestar HD2 | Geh: INTER-TECH HTPC 2008V | FB: Logitech Harmony One || Ersatz: iMon PAD, Mystique CaBiX-C2
    TestSystem SW: yaVDR 0.4 auf Fujitsu Celsius H700 | Sundtek MediaTV Home an QNap TS-559

  • Guten Abend!


    Mittlerweile bin ich etwas weiter. Ich habe nun die FB vom iMon und die Harmony One gegenübergelegt und die Befehle manuell übernommen.


    Grundsätzlich funzt die harmony one jetzt. Allerdings sind einige Tastenzuweisungen nicht perfekt.


    Vielleicht hat ja hier irgendjemand Erfahrungen mit der Harmony One und iMon PAD und kann mir Tipps geben.


    Ich verstehe z.B. nicht, warum kein Gerät aus der Logitech-DB als vdr reagiert.


    Würde mich über Hilfe freuen.


    Gruß
    bofh

    ProduktivSystem: ASRock ION-3D | yaVDR 0.4 final | Harmony One | 3x Sundtek MediaTV Digital Home über Netzwerk an QNap TS-559
    Reserve: SW: yaVDR 0.3a | MB: GA-MA770-UD3 | CPU: Athlon X2 4000+ | RAM: 2GB RAM | GPU: nvidia GT220 rev a2 | DVB-C: 2x Cablestar HD2 | Geh: INTER-TECH HTPC 2008V | FB: Logitech Harmony One || Ersatz: iMon PAD, Mystique CaBiX-C2
    TestSystem SW: yaVDR 0.4 auf Fujitsu Celsius H700 | Sundtek MediaTV Home an QNap TS-559

  • Hallo zusammen.


    Ich muss doch nochmal nachfragen. So richtig funktioniert es mit der gegenüberleg-Methode doch nicht:


    - Powertoggle geht nicht
    - der vdr reagiert sehr träge
    - Umschalten auf Sender mit mehr als 1 Ziffer geht nicht


    Zu den Reaktionszeiten habe ich hier etwas gefunden. Was allerdings hier nix gebracht hat.


    Als Profil hatte ich an der Harmony "Media Center PC" gewählt. Gerade hab ich remote.conf, hardware.conf und lircd.conf umbenannt und mit dem Profil "PVR - VDR - VDR 1.6" getestet. Es erscheint ja die Meldung "Beliebige Taste drücken". Aber der vdr reagiert nicht auf die FB.


    Es wäre schön, wenn mir jemand irgendwie weiterhelfen kann. Funktioniert die Harmony One vielleicht nicht mit dem iMon PAD? Also nicht "richtig", weil bedienen konnte ich ja schon?


    Wie könnte ich vorgehen, um die Tasten zu belegen? Würde auch gerne irgendwann mal mit Senderlogos schalten etc... Nur dazu muss das Teil ja grundsätzlich erstmal laufen.



    *help*
    bofh

    ProduktivSystem: ASRock ION-3D | yaVDR 0.4 final | Harmony One | 3x Sundtek MediaTV Digital Home über Netzwerk an QNap TS-559
    Reserve: SW: yaVDR 0.3a | MB: GA-MA770-UD3 | CPU: Athlon X2 4000+ | RAM: 2GB RAM | GPU: nvidia GT220 rev a2 | DVB-C: 2x Cablestar HD2 | Geh: INTER-TECH HTPC 2008V | FB: Logitech Harmony One || Ersatz: iMon PAD, Mystique CaBiX-C2
    TestSystem SW: yaVDR 0.4 auf Fujitsu Celsius H700 | Sundtek MediaTV Home an QNap TS-559

  • Hallo bofh,


    ich nutze die Harmony 555 in Verbindung mit dem Silverstone Gehäuse (siehe Signatur). Das geht auch nur leidlich. Power geht, dafür ist eine der Farbtasten doppelt belegt. Die träge Reaktion habe ich auch, Abhilfe noch nicht gefunden.


    Mein Tipp: Probiere mal ein Silverstone Gehäuse unter "Mediacenter", vielleicht geht das zumindest fast wie auch bei mir.


    Matthias

    HW: Core i3-4130T | GT 720 | 8 GB RAM | 128 SSD + 2000 GB SATA | Digital Devices GmbH Cine S2 V6.5 | Silverstone LC10m | Harmony One ueber attricUSB
    SW: Arch Linux/vdr4arch | VDR 2.4.1 | Plugins:softhddevice, live, epgsearch | kodi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!