angezeigt Filmlänge bei allen Filmen plötzlich 1 oder 2

  • Hallo,
    ich nutze schon seit längerem XBMC und habe nun meine Datenbank mit neuen Filmen aufgefüllt.
    Leider wird jetzt nur noch bei den neuhinzugefügten Filmen die richtige Filmlänge angezeigt.
    Bei den anderen steht nur noch 1 oder 2 bei der Länge.
    Ich habe die Datenbank nun schon mehrmals bereinigen lassen. Auch schon einmal komplett gelöscht (auch die Datenbankdatei in /var/lib/vdr/.xbmc/userdata/Database/MyVideos34.db) und dann wieder neu scrapen lassen.
    Ich passe zu jedem Film die movie.nfo Datei manuell an. Es steht in jeder Datei die richtige Länge.


    Was kann ich nun machen, damit die Länge wieder korrekt angezeigt wird?


    Vielen Dank im Voraus

  • Bei mir steht im <runtime>-Tag die Zeitangabe in Minuten (in der movie.nfo). Also:


    <runtime>119 min</runtime>


    1 bzw. 2 sieht ganz nach 1:49 oder 2:10 oder sowas aus...


    BJ1

  • Ja wie gesagt, in der nfo Datei steht's ja auch richtig drinne.
    Nur weil ich alle Filme schonmal gescrapt habe, liest er sie nicht komplett neu ein. Wie kann ich das machen?

  • So ich habe jetzt mal die MyVideos34.db mit nem Datenbankeditor geöffnet und es stehen alle Länge richtig und einheitlich in der Datei drinne.


    Somit wird das Problem nicht in der Datenbank liegen, sondern generell im XBMC.


    Jemand noch ne Idee?

  • Zitat

    Original von BigTJemand noch ne Idee?


    Ich finde die Quelle gerade nicht mehr aber meine mich zu erinnern, dass das Format auf Sekunden umgestellt worden ist. Kann das jemand bestätigen oder verneinen? ;)


    Ich hab hier leider gerade kein xbmc - es wäre aber interessant mal zu versuchen in eine der .nfo Dateien den Sekundenwert einzutragen und diesen Film in xbmc neu einzuscannen.


    Grüße
    sphere

    silence: Ubuntu 9.10 | Asus M3N78-VM | AMD 4450e | TT-budget S2-1600 DVB-S2 | 5 X 1TB Raid5 | vdr (1.7.10) | xbmc opdenkamp master | Optoma HD65 Beamer | Samsung LE37B530 LCD | Onkyo 605 AVR | Heco Victa 700/300/100/25A

  • Zitat

    Original von BigT
    hmm aber warum wird dann die Zeit bei den neu hinzugefügten Filmen richtig angezeigt, obwohl dort auch xxx min in der nfo drin stehen?


    Lies mal den Thread: http://forum.xbmc.org/showthread.php?t=75740&highlight=runtime


    In kurz: Dein Problem wird eine der beiden oder beide Ursachen haben:


    - Du hast in .NFO im "duration"-Feld etwas im Format "1 h 20 mins"
    - Du hast in .NFO im "runtime"-Feld etwas im Format "1 h 20 mins"
    Scheinbar wird sowieso nur duration ausgelesen und dort soll nur ein numerischer Wert drin stehen - fürs obige Beispiel dann so:
    <duration>80</duration>


    Fürs Protokoll: Das mit den Sekunden in der .nfo ist Quark (Ich kam darauf weil Sekunden werden bei JSON-RPC benutzt)


    Grüße
    sphere

    silence: Ubuntu 9.10 | Asus M3N78-VM | AMD 4450e | TT-budget S2-1600 DVB-S2 | 5 X 1TB Raid5 | vdr (1.7.10) | xbmc opdenkamp master | Optoma HD65 Beamer | Samsung LE37B530 LCD | Onkyo 605 AVR | Heco Victa 700/300/100/25A

  • Ok so ich habe jetzt den Fehler auch gefunden.
    In der .nfo gibt es einmal <runtime> und weiter unten unter <fileinfo> <video> gibt es dann <duration>.
    Leider hat der ember MediaManager in der vorletzten Version immer die <runtime> in min angegeben und die <duration> in xx h xx mn.
    Jetzt in der neuen Version schreibt er dort auch mins rein.


    Ich kann jetzt doch nicht in jeder einzelnen nfo Datei die Duration in Minuten umändern.
    Alle Filme neu scrapen würde auch sehr viel Arbeit machen, da er dann immer die angepassten Einstellungen überschreiben würde.


    Gibts ne einfachere und schnellere Möglichkeit?


    Warum wird soetwas grundlegendes eigentlich einfach geändert?

  • Hi,


    lies doch mal den Thread zuende :P


    Dort steht, dass man mit MC (= Media Companion) das wohl recht fix machen kann - ohne neu scrapen.


    Übrigens wäre es auch gleich besser das "mins" auch rauszunehmen bzw. rausnehmen zu lassen da die xbmc Skins schon länger das übersetzbare Wort für Minuten selber noch hinzufügen. Du müsstest jetzt auch in Confluence schon so Einträge haben wie "Spielzeit: 96 mins Minuten".


    Grüße
    sphere

    silence: Ubuntu 9.10 | Asus M3N78-VM | AMD 4450e | TT-budget S2-1600 DVB-S2 | 5 X 1TB Raid5 | vdr (1.7.10) | xbmc opdenkamp master | Optoma HD65 Beamer | Samsung LE37B530 LCD | Onkyo 605 AVR | Heco Victa 700/300/100/25A

  • Zitat

    Original von BigT


    Gibts ne einfachere und schnellere Möglichkeit?


    Warum wird soetwas grundlegendes eigentlich einfach geändert?


    Schildere das Problem doch einfach mal da: http://www.vdr-portal.de/board/board.php?boardid=20


    Das Auslesen von <runtime>...</runtime> und Ersetzen von <duration>...</duration> mit dem entsprechenden Wert in den *.nfo sollte - inklusive dem Durchhangeln durch die Unterverzeichnisse eigentlich ein Klacks sein.


    BJ1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!