Multimedia PC

  • Hallo erstmal,
    bin neu hier. Habe interesse an einem Multimedia PC. Nur weiss ich nicht welche Hardware dafür am besten ist. Intel oder AMD, Nvidia oder ATI. Wollte mir ein Silverstone Gehäuse kaufen, sieht Optisch sehr schick aus. Ist der Display im Gehäuse mit der YaVDR Software kompatibel? Was brauche ich alle dazu? Welche TV-Karte soll ich nehmen für DVB-S2, möchte gerne HD+ gucken. Am besten noch mit einem Blu Ray laufwerk zum Filme gucken.

  • Servus!


    Also HD+ unter Linux wirds wohl nie geben nehm ich mal an.
    Brauchbare Blue Ray Unterstützung wahrscheinlich auch nicht.


    Generell für Media-Pc unter Linux empfiehlt sich eine NVidia-GPU da du damit unter Linux sehr gut deine Videos rechnen lassen kannst, bedeutet deine CPU muss das nicht machen. Damit sparst du Ressourcen und vll. auch Geld in der CPU.
    Stichwort: VDPAU


    Ich glaube du suchst eher nach einer Lösung die einfach unter Windows läuft.

  • Zum Silverstone Gehäuse mit dem Display: ich habe auch ein Silverstone Gehäuse, das ist mit dem 4,3 Zoll LCD von Soundgraph ausgestattet.


    YaVDR bringt ja graphTFT zum Ansteuern mit, das funktioniert wunderbar. Ich benutze es aber rein zum Anzeigen der Informationen von graphTFT (nicht als Touch-Display; letzteres haben aber andere im Forum so im Betrieb).


    Beim Wechsel nach XBMC gibt es auch die Option, die XBMC Oberfläche auf dem LCD auszugeben, auch das funktioniert gut, ist aber dann etwas klein.


    Das 7 Zoll große Display (ebenso von Soundgraph) wäre da besser, oder ein angepasster Skin - unter yavdr0.1 hatte ich Skin LELA, der war da TOP, richtig großer Text. Unter yavdr0.3 wurde aber die Struktur der Skins/Themes des mitgelieferten XBMC geändert, weshalb ich LELA da nicht mehr im Einsatz habe.


    Gruß

    HW: ASRock J4105M / Silverstone Gehäuse / Digital Devices Cine S2 DVB S2 TWINSAT Low Profile PCIe REV. V6.5 / Samsung UE46B6000.


    SW: yaVDR ansible als Server, KODI 19 (auf Fire TV Cube).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!