XBMC unter yaVDR und WEB GUI

  • Hallo Zusammen,


    zur Zeit habe ich den yaVDR 0.3 im Einsatz. Läuft auch prima!!


    Was mich besonders fasziniert ist die ultra coole GUI vom XBMC.


    Jetzt hatte ich mal den Webzugriff unter XBMC freigeschaltet und das Webinterface aufgerufen. Hatte gehofft, diese GUI käme ähnlich feudal daher.
    Leider erscheinen bei mir da nur ein paar Überschriften, welche allerdings klickbar sind und auch reagieren -> WEB GUI läuft.


    Ist das nun tatsächlich alles, nur so eine spartanische, einfache Oberfläche?
    Oder gibt es da noch mehr, evtl. zum Nachinstallieren. Ich hatte gehofft, den yaVDR unter XBMC über diese Oberfläche steuern zu können :schiel


    Längeres googeln brachte auch kaum neue Ekenntnisse. Dann hatte ich in einem Thread gelesen, dass ich mir evtl. Installation zerschossen haben könnte (apt-get dist-upgrade etc.).
    Aber nach einer Neuinstallation blieb die Oberfläche die gleiche :(


    Jetzt würde mich natürlich brennend interessieren, ob es da was schöneres gibt oder eben nicht.


    Danke für Infos!


    Gruss


    Rainer

  • Das yaVDR-Web-Interface ist, wie der Name schon sagt, vom yaVDR-Team und die Weboberfläche vom XBMC ist von den XBMC-Entwicklern. Ich habe mir letzteres noch nie angesehen. Also wenn da etwas nicht gefällt, dann bitte ans XBMC-Team wenden.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Du hast Alaska (XBMC-Skin) noch nicht gesehen - leider noch ohne PVR-Unterstützung. Ansonsten solltest Du mal bei forum.xbmc.org bei den Supplemental Tools nachschauen: http://forum.xbmc.org/forumdisplay.php?f=116 . Dort gibt es nette Sachen ;)


    BJ1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!