Bei WinTV-HVR400 FB können nicht alle Tasten angelernt werden!

  • Hallo,


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Remote-plugin


    habe ich gelesen, aber nur zum teil verstanden.


    Worum es geht: prinzipiell wurde die fernbed. (orig.) erkannt, da rauf,runter, links, rechts, OK und die Zahlen auf Anhieb fkt. Leider alle anderen Tasten nicht. nach dem löschen der remotecontrol habe ich angefangen, bei der dritten aufforderung
    [(1. Lirc, 2. Keyb, 3. XKeySym), bei den ersten beiden war keine reaktion auf tastendruck der fb, ]
    tasten anzulernen. aber bei den farbigen Tasten war Schluß, die erkennt er nicht, und ohne die macht die FB wenig Sinn!

    Code
    In den meisten Systemen kann für die Modulparameter eine Datei "/etc/modprobe.d/budget_ci" mit folgenden Inhalt angelegt werden. 
     options budget_ci rc5_device=255
      Zur Kontrolle dient  cat /sys/module/budget_ci/parameters/rc5_device 255


    habe ich probiert, neustart gemacht, "cat /sys/module/budget_ci/parameters/rc5_device 255"
    hat ergeben, "datei nicht vorhanden".


    Zitat

    Wiederholrate zu schnell Wenn die Wiederholrate der Tastendrücke zu schnell ist (dass der VDR sie nicht mehr verarbeiten kann), hilft dieses Programm: #include <stdio.h> #include <stdlib.h> #include <fcntl.h> #include <linux/input.h> #include <sys/ioctl.h> #ifndef EVIOCSREP #define EVIOCSREP _IOW('E', 0x03, int[2]) #endif /* compile with gcc -o setspeed setspeed.c */ int main(int argc, char** argv) { int retval = 0; int fd = 0; int rep[2]; rep[0] = 400; // delay rep[1] = 200; // repeat rate if ((fd = open( "/dev/input/event4", O_RDWR )) < 0) { // better use /dev/input/ir printf("unable to access /dev/input/event4, exiting..\n"); exit(1); } if (ioctl(fd, EVIOCSREP, rep)) { perror("unable to set delay and repeat rate for input devices"); exit(1); } close(fd); }


    Da verstehe ich nicht, wie das gemeint ist. Wohin schreibe ich das, wie veranlasse ich, das das gestartet wird?
    gibt es jemanden fachkundigen, der einen armen laien auf die sprünge helfen kann?
    mfG
    Erich

    1. Intel 2.8Ghz,GA-P41T-USB3L, 2GB DDR2 RAM, 2x WDC WD10EACS 1TB, Asus GT620-DCSL-2GD3, TBS 6922 DVB-S2, Easyvdr 2.5.0,


    2. AMD Athlon 5050e 2,8Ghz ,Gigabyte MA78G-DSH3 , NVidia Geforce GT-730 (GK208 ),Samsung 2TB, HL-DT-ST BD-RE


    DD Cine S2 V6.5, PCIe, Dual DVB-S2 + DD DuoFlex CI 2fach Common Interface Extension, EasyVdr 3.0 stable

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!