Aufnahmen löschen klappt nur halb (aus video.01 wird nicht gelöscht)

  • Hallo zusammen,


    ich verwende den VDR von Tobi. Genauere Infos mache ich gleich noch in mein Profil rein.


    Ich habe den VDR so konfiguriert, dass ich das System auf einer 2.5" Platte habe und zusaetzlich noch eine 1TB Datenplatte fuer die Aufnahmen verwende. Diese schicke ich dann schlafen so keine Aufnahmen laufen oder wir Aufnahmen anschauen.


    /var/lib/video.00 liegt auf der Systemplatte, /var/lib/video.01 ist die Datenplatte. So koennen wir die Aufnahmen durchblaettern ohne dass gleich die Datenplatte aufwacht.


    Der VDR macht nun was er soll, dh die Transport-Stream-Files liegen auf video.01, der Rest auf video.00, die TS-Files sind per Symlink nach video.00 gelinkt.


    Wenn nun etwas geloescht wird, hat dies bislang auch wunderbar geklappt.


    Leider seit einigen Monaten nicht mehr. Fiel bisher auch nicht auf, da die Platte nicht voll war, was nun passiert ist. Dabei ist mir aufgefallen, dass seit dem Sommer die TS-Files von der Datenplatte nicht mehr geloescht werden.


    Was kann denn da die Ursache sein? Habe nichts geaendert an der Config, ausser natuerlich immer wieder die neuesten Tobi-Pakete installiert.


    Viele Gruesse,
    Martin

    Hardware: Intel E5300, Gigabyte GA-EP41-UD3L, 4GB DDR2-RAM, 60GB 2.5" System, 3TB 3.5" Daten, L4M Cine S2 V6.5 DuoFlex S2 V4, Samsung 46" LED-LCD TV
    Software: yaVDR mit diversen Plugins und XBMC
    Ambilight: SEDU Board, 112 * WS2801 LEDs, boblight/vdr-plugin-seduatmo


    Pro-Taucher - Tauchplätze weltweit

  • Hallo,


    ah danke fuer die Info, das ist total an mir vorbei gegangen. Dann hilft ja nichts ausser auf die neue Version zu warten. Und dann wieder alles zu ueberarbeiten und die Verzeichnisse zu syncen. ;)


    Viele Gruesse,
    Martin

    Hardware: Intel E5300, Gigabyte GA-EP41-UD3L, 4GB DDR2-RAM, 60GB 2.5" System, 3TB 3.5" Daten, L4M Cine S2 V6.5 DuoFlex S2 V4, Samsung 46" LED-LCD TV
    Software: yaVDR mit diversen Plugins und XBMC
    Ambilight: SEDU Board, 112 * WS2801 LEDs, boblight/vdr-plugin-seduatmo


    Pro-Taucher - Tauchplätze weltweit

  • Hallo zusammen,


    Tobi hat den Patch in die 1.7.16 Version seines Repositories (e-tobi) eingebaut.


    Juchu, geht wieder alles wie es soll! :)


    Viele Grüße,
    Martin

    Hardware: Intel E5300, Gigabyte GA-EP41-UD3L, 4GB DDR2-RAM, 60GB 2.5" System, 3TB 3.5" Daten, L4M Cine S2 V6.5 DuoFlex S2 V4, Samsung 46" LED-LCD TV
    Software: yaVDR mit diversen Plugins und XBMC
    Ambilight: SEDU Board, 112 * WS2801 LEDs, boblight/vdr-plugin-seduatmo


    Pro-Taucher - Tauchplätze weltweit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!