AC3 allgemeiner Aufbau-Verkabelung

  • Hi,


    so habe mich mal nmit den Treibern für Live!5.1 gewagt... aber nur rauschen kommt.


    Wie wird denn der AC3-Ton von der DVB Karte vom VDR verarbeitet?
    -was meine ich, also gehen die Infos vom Tone über den digitalen ausgang auf die Soundkarte? oder über den Bus zur VDR-Soft und dann mittels "-a ../a52dec zur soundkarte?


    Im Moment habe ich kein Kabel an der Soundkarte dran, werde morgen mal testen wenn ich das digitale von DVB zur 5.1 ziehe ob dann was kommt.
    Lieber wär mir wenn der Ton über den Bus zur 5.1 gehen würde, dies alles auch von DVD und Aufzeichnungen...


    Wer weiß wie die Sounddaten wie verarbeitet werden?
    War ich wieder zu blöde mein Problem zu beschreiben?

  • Hi


    ich kann dir zwar nicht helfen, aber mich interessiert ob du es zufällig mit einer Soundblaster 5.1 digital versuchst? Die hab ich nämlich und hab auch schon überlegt ob ich die unter Linux ans laufen bekomme, mich aber noch herangewagt. ?( Die läuft grad in einer Win-Kiste und wie sagt man so schön: never touch a running system :D
    Wär schön wenn du sagen könntest ob es geht, denn dann würde ich es auch mal versuchen :)

    VDR: yaVDR 0.6.1, AMD Athlon X2 4850e, GA-MA74GM-S2H, 2GB RAM, 60GB-SSD + 2x300GB HD, ASUS ENGT430 DC SL, 2x SATELCO Easywatch DVB-C, Pulse-Eight-CEC-Adapter :]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!