[gesucht] Virtuelles Surroundsystem 2.1

  • Hallo Gemeinde,


    hat zwar nicht direkt was mit dem VDR zu tun, aber hier geistern doch genug HiFi-Sachkundige rum, die mir da vielleicht ein paar Tips geben könnten...


    Ich bin auf der Suche nach einem Virtual Surround System. Ich bin nicht so der HiFi-Enthusiast, möchte aber trotzdem einigermassen vernünftigen Sound zu einem schönen Film genießen. Allerdings bin ich nicht mehr bereit mir passende Einbauplätze für die hinteren Lautsprecher zu suchen, geschweige denn die Leitungen zu diesen zu verlegen. Deshalb die Entscheidung zu einem virtuellen System. Allerdings bin ich da nicht so ganz auf dem Laufenden... Habt Ihr dazu Ideen/Vorschläge?


    Zur Auswahl habe ich:
    - Canton DM90 (Soundbar, Kostenpunkt: 780,-)
    - Teufel Impaq 500 (Ist gerade reduziert auf 599,-)


    Wie ihr sehen könnt, bin ich auch gerne bereit einige hundert Euro zu investieren, allerdings hat mein Geldbeutel auch eine Schmerzgrenze. Ist ja auch nicht das Einzigste in das investiert wird...


    Weitere Vorschläge werden dankend entgegen genommen...


    Gruß
    Schorschl

    MfG KingPin


    Hardware: Coolermaster ATC-S, MSI K7..., Duron, 256 MB, 80 GB, TT Rev.1.1


    Software: Mahlzeit ISO mit: LinVDR 0.7 (mit VDR 1.4.0), Dr. Seltsam Kernel 2.6.15

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!