XBMC mit YAVDR 0.3 kein MP2 und AC3 sound

  • Hallo,


    seid dem ich XBMC vom yaVDR 0.3 habe bekomme ich über XBMC nur noch DTS sound.
    Die System Töne so wie MP2, MP3 und AC3 Sound bleibt stumm.
    Bei dem yavdr 0.2 und XBMC funktionierte alles.
    Auch aus dem VDR bekomme ich alle Soundformate nur eben nicht über XBMC.
    In den Einstellungen habe ich schon alles mögliche versucht ein zu stellen.


    Wer kann mit bitte helfen den Fehler ein zu grenzen. wo und wie kan ich am besten nach sehen. Welche Info wird noch benötigt um den Fehler zu finden.


    Danke

    Server: Ubuntu 18.04; yaVDR ansible headless - ca.20 TB HDD, 2x tt Budget S-3200 Dvb-s2 Pci

    Client: LG-TV mit PlexApp

  • Huhu,
    scheine das gleiche Problem zu haben...
    Filme mit AC3 funktionieren. Mp3 und Radio funktionieren nicht über Optisch.
    Selbst Menu "Clicken" kommen nur irgendwie manchmal durch.
    Hat bitte jemand eine Lösung? Wäre super, danke euch.
    Greetz

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~/\MEIN VDR-Server/\~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    //*YaVdr05: Asrock b75 Pro3-M/\Intel Celeron g1610/\Geforce GT610/\CINE S2 V6.5|\\
    \\4 GB RAM/\2x 2TB HDD´s/\Medion x10/\PSU: Bequit 300w PurePower/\LianLiPC U6//
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Hier habe ich nur Probleme mit AC3 Audio Dateien mit analoger Ausgabe, die werden zwar abgespielt, allerdings sind die Kanäle vertauscht.


    Wie sehen denn eure Audio Einstellungen aus ? optisch/koaxial/iec958 Ausgewählt ?

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • Ach ja, wenn man xbmc nicht aus einem Repo hat (yaVDR), und es selber kompiliert, sollte man ausser evtl. --enable-vdpau auf andere Config Optionen verzichten.

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • Ich dachte mir, apt-get upgrade machen - so nun geht xbmc gar nicht mehr (man sieht nur noch das startlogo) daher kann ich die konfig nicht posten. Muss mich erst mal darum kümmern das es wieder läuft...

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~/\MEIN VDR-Server/\~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    //*YaVdr05: Asrock b75 Pro3-M/\Intel Celeron g1610/\Geforce GT610/\CINE S2 V6.5|\\
    \\4 GB RAM/\2x 2TB HDD´s/\Medion x10/\PSU: Bequit 300w PurePower/\LianLiPC U6//
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!