[0.3/0.2] Problem mit der Fernbedienung am ASROCK 330HT

  • Hallo tintin-tux,


    vielen Dank für die Info. Ich denke aber es hat damit weniger zu tun, bin auch keine Experte. Ich konnte gestern aber einen Kernelcrash abfotografieren. Wie gesagt, eine Umleitung eines soclhes Crashs in eine Datei wäre bestimmt hielfreicher.


    In den Bild sieht man irgendwas mit wb_67 und andere Meldungen. Ich tippe auf den Treiber der FB.


    Kann jemand mit den Meldungen in den Bild was anfangen?


    MfG


    wuscheltom

  • Hallo zusammen,


    ich komme nicht weiter. Irgendwie komme ich mit der komplexen Angelegenheit nicht klar, der Sache vom Kernelcrash auf den Grund zu gehen.


    Ich wollte jetzt das IR Modul von der S2-3600 nutzen. Habe dazu im Web Frontend passend dazu TechnoTrend USB IR receiver eingestellt und in der lircd.conf die Datei zur lircd.conf.wb677 mitgegeben und den Rechner neu gestartet. Leider geht da die FB vom ASRock 330HT ganrnicht. Auf der FB steht die Modelnr. TSGV-IR01 Die Suchen im www waren auch ohne Erfolg.


    Kann überhaupt die FB mit dem IR von TT zusammenarbeiten?


    Kann mir jemand bei einer von den Beiden Sachen weiterhelfen? :hilfe


    Ich bin kurz vorm verzweifeln. :wand


    MfG


    wuscheltom

    yavdr 0.3
    ASROCK ION 330HT TT S2-3600
    Sound per HDMI Stereo an HD-Ready JVC

  • Ich habe auch den Asrock 330HT mit der TT-S2 3650.


    Mit yaVDR 0.2 hatte ich schon ziemliche Probleme mit dem Infrarotsensor. Die Fernbedienung hat nicht funktioniert und der PC blieb abundzu einfach hängen.


    Meine Lösung war ganz einfach: Über dem Infrarot Empfänger klebt jetzt ein blauer Notizzettel. Der Empfänger ist links an der Front hinter dem Lüftungsgitter.


    Warum ist es so? Ich glaube mein Fernseher gibt wenn er noch nicht warm ist zuviel Infrarotstrahlung ab, dazu steht der PC noch auf einem Glasregal das das ganze noch reflektiert und verstärkt.


    Mit dem überdecktem Empfänger habe ich keine Probleme mehr. Solange der Fernseher noch nicht warm ist, muss ich nur etwas näher bzw. genauer mit der Fernbedienung zielen.

  • Hallo JayL


    was soll ich sagen, du hast recht. Nach einigen Experimenten habe ich auch einen Zettel davor geklebt. Natürlich in einigen Abstand, so das noch Luft reinkommt.


    Ich bin doch ziemlich irritiert, das sowas möglich sein kann. Für mich stellt sich die Frage, ist der Treiber dann nicht gut genug programmiert, oder liegt es an der Hardware und es wirkt sich auf den Treiber nur aus? Und dann noch der TV. Wusste garnicht, das die Kisten in den Lichtbereich überhaupt was senden.


    Also, nochmal vielen Dank für diesen guten Tip.



    MfG


    wuscheltom

    yavdr 0.3
    ASROCK ION 330HT TT S2-3600
    Sound per HDMI Stereo an HD-Ready JVC

  • Bitteschön! Hab mich auch extra deswegen hier angemeldet, vorher war ich nur Mitleser, hatte aber das gleiche Problem wie du, und die gleichen Ideen mit anderem Treiber installieren, Empfänger des DVB Receivers verwenden, aber hatte nichts geklappt.


    Ein einfacher Zettel war die Lösung. Dauerlösung wäre wohl mit Edding den Infrarotempfänger anmalen, das wollte ich aber doch nicht machen.


    Wenn man im Internet danach sucht, findet man viele die mit anderen Geräten die gleichen Probleme haben, Fernseher mit dynamischer Hintergrundbeleuchtung machen da verstärkt Probleme.


    An sich ist es ja positiv wenn der Empfänger sehr empfindlich ist, aber das Kernel Modul hat wohl Probleme wenn es mit Signalen bombardiert wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!