yavdr0.3 und kein sound

  • hallo,


    habe ein gigabyte board mit einem realtec alc 888 chip.dieser wird im alsamixer angezeigt und die regler lassen sich auch verstellen.aber ich bekomme kein ton raus(analogausgang) .livetv funktioniert soweit ganz gut,nur bekomme ich keinen ton raus.


    yavdr 0.3 habe ich auf einer usb platte installiert.



    bei meinem vdr auf der lokalenplatte funktioniert die tonausgabe dagegen einwandfrei.

  • Hast Du im Web-Interface auf Analog oder auf HDMI-Analog gestellt ?


    Drück mal paarmal F12 und dann F10.


    Geht der Ton in XBMC ?


    Grüße Bernd

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

  • Zitat

    Hast Du im Web-Interface auf Analog oder auf HDMI-Analog gestellt ?


    da ich einen analogen ausgang des soundchips nutze habe ich auf analog gestellt.


    Zitat

    Drück mal paarmal F12 und dann F10.


    mute ist aus und lautstärke auf 255



    Zitat

    Geht der Ton in XBMC ?


    bekomme kein programm verfügbar (läuft der vdr im hintergrund?)


    mein yavdr 0.3 läuft als client und ist mit meinen server vdr (siehe Signatur) mit vdr-plugin stremserver-client verbunden.
    ich muß erst ein stop vdr machen damit ich mit xbmc live tv schauen kann. kann aber erst heute abend testen.


    ist dies normal oder müßte es trotzdem gehen?

    Einmal editiert, zuletzt von dippes ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!