Nach dist-upgrade kein sound mehr (0.2)

  • Hallo,
    eigentlich dachte ich, daß dieses Thema mit 0.2 endlich erledigt wäre :(.
    Funktionierte die ganze Zeit auch prächtig, gestern Abend habe ich ein apt-get update und dann apt-get dist-upgrade durchgeführt und nach ein wenig fernsehen ausgeschaltet. Gerade eben schalte ich wieder ein und stumm!
    Mein TV sagt mir es gäbe eine "inkompatible Audioquelle" vom Eingabegerät?


    Habe dann über das Webfrontend einfach mal zwischw HDMI-Steroe (meine Standardeinstellung) und HDMI-Analog hin- und hergeschaltet - nichts.


    Ist "nur" das Standardsystem, ohne Basteleien, nur alle zwei bis drei Wochen eben die Updates.


    Das Einzige, was ich in messages gefunden habe war:


    Oct 2 15:47:57 vdr vdr-sxfe[2500]: [2500] [input_vdr] WARNING: xine-engine setting "engine.buffers.audio_num_buffers":0 istoo low for HD-playback! Please use values between 500-1000!


    Sonst nichts mit Suchebgriffen sound oder audio.
    Hilft das weiter?


    gruß
    mike

    Asrock 1900 ITX, DD Octopus Net S2 V2, 8 GB RAM, yavdr 0.6.1, 1 TB WD Red 2.5", Origen M10

  • @nero32
    Danke für die schnelle Antwort, aber das war es leider nicht.
    Ich wedre nun eben neu installieren, bin ich ja gewöhnt ;).

    Asrock 1900 ITX, DD Octopus Net S2 V2, 8 GB RAM, yavdr 0.6.1, 1 TB WD Red 2.5", Origen M10

  • Du hast's aber eilig ;)
    Ich weiß ja nicht, wonach du gesucht hast, mir liefert eine suche nach "yavdr upgrade sound" gleich als erstes das hier.
    Mir hat z.B. der Tip für "dpkg-reconfigure alsa-dkms" geholfen. Neu installieren dauert zwar auch nicht so viel länger, aber so weiß man wenigstens so ungefähr, wo die Fehlerquelle liegt und kann sich ggf. beim nächsten mal schnell selbst helfen.


    Wer alkoholfreies Bier trinkt, wählt auch kompetenzfreie Politiker [frei nach Volker Pispers]

  • NullP
    Jepp, ich hab's eilig ;).
    Is auch schon passiert - neu installiert und löbt, bzw. Sound ist wieder da :).
    Ich habe einfach keine Lust mehr stundenlang zu suchen, das habe ich hinter mir. yaVDR 0.3 werde ich mir nochmal anschauen - wenn das wieder so Probleme bei mir macht wie 01 und 02, dann kommt mir ein vu+ ins Haus.

    Asrock 1900 ITX, DD Octopus Net S2 V2, 8 GB RAM, yavdr 0.6.1, 1 TB WD Red 2.5", Origen M10

  • Zitat

    Original von mikewarer
    dann kommt mir ein vu+ ins Haus.


    Mach es doch am besten gleich.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!