XBMC + Fernbedienung Immer 2 Clicks statt einer

  • Hallo,


    ich melde mich mal wieder mit einem problem.


    Habe mir eine X10 Fernbedienung zugelegt. Diese funktioniert auch mit xbmc vorzüglich, jedoch wird bei jedem tastendruck auf der FB laut "irw" immer 4 Events gesendet.


    Xbmc reagiert damit darauf dass z.B. im Menü immer 2 Punkte weitergeschaltet wird. Dadurch ist eine Navigation unmöglich.


    in der Lircmap.xml für die Fernbedienung den Wert "gap" zu erhöhen führt nicht zum erfolg.


    Bei den Advancedsettings.xml gibts auch einen Befehl "<remotedelay>" führt auch nicht zum erwünschten Ergebnis, wobei ich mir nicht sicher bin ob diese Datei geladen wird. (Wo kann man das einsehen?)


    Kann mir irgendwer helfen?


    Ubuntu 10.4 / xbmc 10.0 "Dharma" BETA 2 / Skin: Aeon 65


    Gruß, Simmon

  • Zitat

    Original von SIMMON
    Habe mir eine X10 Fernbedienung zugelegt. Diese funktioniert auch mit xbmc vorzüglich, jedoch wird bei jedem tastendruck auf der FB laut "irw" immer 4 Events gesendet.


    Das ist auch ok so. Nutzt du auch den VDR und verhält der sich genau so ?

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • Hallo,


    probier mal die Config-Files für die Medion X10, hab diese hier angehängt: http://schnere.bveml.net/de/co…9101004-karmiclucid-amd64 .


    Und evtl. solltest du dir das ansehen: http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…_bei_doppeltasten_problem


    Mfg schnere

    VDR: AMD E-450, 8GB RAM, 120GB SDD | Ubuntu 13.10 | yaVDR 2.0.4 streamdev-server, femon, live, vnsi, xmltv2vdr, iptv, epgsearch | DVB-C | XBMC Gotham
    Client1: OUYA | XBMC Gotham, VNSI
    Client2: Zotac ZBox HD-ND22 | XBMC Gotham, VNSI

    Einmal editiert, zuletzt von schnere ()

  • moin,


    nur so ne Idee aber
    hast du schonmal versucht den Wert für toggle_bit in deiner lircd.conf zu ändern? Ich hatte mit irrecord selbst aufgezeichnet aber irgendwie hat die conf nicht ganz funktioniert. Die Werte 0,1,2 für toggle_bit sind möglich
    und haben mir geholfen (bei mir läufts prima mit 2)


    grüße

    VDR1 (working): Siemens Scenic xs; PIII 800; MiniDVBLinux; Nexus-S FF;
    VDR2 (not working): Silverstone SG05; Zotac Ion ITX F; 2GB Corsair DDR2 Kit; Samsung HM250JI;2 TB Western Digital WD20EARS; TT-S2-3650CI; Atric Einschalter;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!