LiveTV-Wiedergabe ruckelt während Aufnahme (DVB-S, D945GSEJT) :(

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem mit meinem VDR:


    Beim Aufnehmen (egal ob per FB oder Timer) ruckelt und stockt die Ausgabe über die DVB-S FF 1.5er :( Das Problem tritt bei jedem Sender auf.


    Hier meine Konfiguration:


    Intel D945GSEJT (Atom N230), DVB-S FF 1.5er, gute Empfangsqualität, Ubuntu 10.04.1 (mit allen aktuellen Updates), yaVDR-Pakete, VDR 1.7.15 inkl. folgender Plugins: quickepgsearch dvbsddevice burn streamdev-server dvd lcdproc epgsearch epgsearchonly live conflictcheckonly mplayer lircrc skinenigmang trayopen text2skin


    Die einzige HDD ist per SATA angebunden.


    Gibt es vielleicht spezielle BIOS-Einstellungen, die bei dem Board benötigt werden (Probleme mit dem PCI-Bus)?
    Oder kann ich irgendwie sehen, was der VDR genau während der Aufnahme tut?


    Kennt jemand das Problem und vielleicht auch eine Lösung?


    Dankeschön und Grüße.

  • Erstmal: yavdr und FF Ausgabe - was gibts für Gründe für diese Konstellation?


    Egal, aber das liegt mit Sicherheit am Flaschenhals der FF-Karten. Das wurde hier im Forum schon rauf und runter diskutiert (siehe: buffer usage, Full-ts mod). Einfach mal danach suchen. Erlösung bekommst Du nur durch eine weitere Karte oder besagtem Full-TS Mod (habe ich auch).

    VDR: Silverstone SG05 Lite, ASRock MB H510M-HDV R2.0, I3 10100, 8GB RAM, Ubuntu 22.04, vdr 2.6.4, 120GB SSD, 8TB SSD, Digital Devices Max S8X, Nvidia GT730, IR-WAKEUP USB

  • Ich weiß, dass dir das jetzt nicht wirklich weiter helfen wird, aber ich habe die gleichen Probleme. Die treten aber erst auf, seit dem ich bei easyVDR (0.6er Version) von VDR 1.4.x auf 1.6.x umgestellt habe. Mit der alten VDR-Version hatte ich keine Probleme dieser Art.
    Ruckelt es den kontinuierlich oder "nur" alle 10 Minuten mal kurz?


    Vielleicht probiere ich mal die 0.8er auf dem Produktivsystem, wobei ich nicht glaube, dass das was bringen wird.


    Viele Grüße
    Jörg

    1. HD-VDR: yaVDR 0.5, Asrock Q1900M, 2GB RAM, TeVii S660 DVB-S2 USB, 250 GB SATA, ASUS GT630-SL-1GD3-L
    2. Server-VDR: yaVDR 0.5, FuSi Celsius M450, Intel Core2 Duo E6420 2x2,13GHz, 4GB RAM, 250GB SATA, 1TB SATA, 1.5TB SATA, FF1.3 mit defektem TV-Out, KNC DVB-S One budget, dient als File- und Streaming-Server, WOL um Strom zu sparen
    3. LG 42PG6000 Plasma (HD-Ready)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!