[0.2] 2.(ctvdr) richtig in yaVDR mounten

  • ich mache derzeit folgende, bin mir aber nicht sicher ob ich das richtig mache.


    Ich habe noch meinen alten CTVDR im Keller, der funktioniert und auch benutzt wird zur Serienaufnahme etc. (läuft nicht 24/7)


    Um die Aufnahmen von dort auf dem Yavdr wiederzugeben hab ich mehrere Befehle in yaVDr eingefügt:
    1) Wake CTVDR
    2) Mount CTVDR


    und dann wird das Videoverzeichnis per hand aktualisiert.


    Das Verzeichnis in welchem dann der Server seine Aufnahmen bereitstellt, ist /srv/Video.00/0
    Soweit so umständlich aber es geht...zumindest solange bis aus mir völlig unverständlichen Gründen so ca 1x im Monat das Verzeichnis /srv/video.00/0 einfach verschwindet. Also gelöscht wurde. Ich muß dann eben per Konsole erst wieder dieses verzeichnis erstellen, damit das o.g. procedere wieder funktioniert.
    ehrlich gesagt nervt das und hat auch ganz wenig WAF :)


    Da es sich mit dem mounten eines Servers ja eigentlich um einen Standradvorgang handelt, mach ich da was grundlegend falsch oder zu umständlich? Geht das speziell unter YaVDR besser?
    Vor allem die Geschichte mit dem Mounten (ubers Webinterface) hab ich nicht so ganz verstanden. Gibts da ne gute Erklärung?


    Danke

    HD: yaVDR 0.3, AT3IONT-I, CINE2S, NVRAM, X10, 2.5´ 320GHDD
    SD: ctvdr 7 vdr 1.6.0, MSI 6318 (Medion2000), 667MHz, NVRRAM, WOL 500G HD
    TV: Sharp LC52XL2E (100Hz), Beamer: Sanyo Z5

    Einmal editiert, zuletzt von videoman ()

  • Hallo Videoman,


    Zitat

    .zumindest solange bis aus mir völlig unverständlichen Gründen so ca 1x im Monat das Verzeichnis /srv/video.00/0 einfach verschwindet.


    VDR löscht beim Aufräumen leere Verzeichnisse. Also scheint das mount nicht funktioniert zu haben.


    Abhilfe : Eine Datei in /srv/video.00/0 anlegen.


    Oder das Verzeichnis vor dem mount anlegen wenn nicht vorhanden.


    Das würde ich jetzt so sagen mit meinen bescheidenen Linux-Kenntnissen.


    Du kannst das Videoverzeichnis übrigens mit touch .update automatisch aktualisieren lassen. Erhöht den WAF ;)


    Grüße Bernd

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

    2 Mal editiert, zuletzt von Bernie7 ()

  • ah dass leere Verzeichnisse gelöscht werden wußte ich nicht, da kann ich ja dann einfach irgendeinen Film reinlegen..der ist halt nach dem mount nicht mehr sichtbar..


    bzgl touch .update. Ja das mache ich ja auch..halt händisch..wie muß ich das wo reinbauen damit das automatisch funktioniert?
    Muß mich mal schlaumachen wie das mit den Befehlen geht. Kann man die einfach hintereinander in ein script packen und dann ausführbar machen?


    na Versuch macht kluch...

    HD: yaVDR 0.3, AT3IONT-I, CINE2S, NVRAM, X10, 2.5´ 320GHDD
    SD: ctvdr 7 vdr 1.6.0, MSI 6318 (Medion2000), 667MHz, NVRRAM, WOL 500G HD
    TV: Sharp LC52XL2E (100Hz), Beamer: Sanyo Z5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!