[gelöst] [YaVDR 0.5] Plugin DFatmo

  • Hallo,


    scheinbar ist es noch keinem aufgefallen, da die Anzahl an Benutzern von DF10CH und YaVDR 0.5 äußerst gering sind.


    Ich habe das Thema schon im PluginThread angesprochen, aber scheinbar scheint das ganze nur in Verbindung mit YaVDR 0.5 aufzutreten (ein anderer User hat genau das gleiche Verhalten).


    Das hier passiert beim Zugriff au fden Treiber:

    Code
    DFAtmo: video open
    DFAtmo: search output driver '/usr/lib/dfatmo/drivers/dfatmo-df10ch.so'
    DFAtmo: loading output driver failed: /usr/lib/dfatmo/drivers/dfatmo-df10ch.so: undefined symbol: libusb_open


    Aber:


    Code
    libusb-1.0-0 ist schon die neueste Version.
    libusb-1.0-0-dev ist schon die neueste Version.


    Habe das ganze aus den Sourcen bereits gebaut (das geht erfolgreich und probemlos).
    Aber es ändert sich nichts, gleiches Verhalten wie zuvor.


    Irgendwelche Ideen, was anzupassen ist, damit ich mit YaVDR 0.5 den Treiber ans laufen bekomme?


    Hier noch Infos:


    ldd /usr/lib/dfatmo/drivers/dfatmo-df10ch.so bringt:

    Code
    linux-vdso.so.1 => (0x00007fff66fff000)
    libc.so.6 => /lib/x86_64-linux-gnu/libc.so.6 (0x00007f5c11d7c000)
    /lib64/ld-linux-x86-64.so.2 (0x00007f5c12350000)



    Vielen Dank im Voraus, ich hoffe es ist ok, dass ich das Thema aus dem PluginThread rausziehe, da es scheinbar YaVDR-spezifisch auftritt.
    Da ich vermute, dass nahezu keiner der Entwickler diese Kombination einsetzt, stelle ich natürlich alle LogFiles und Co zur Verfügung und versuche Lösungsvorschläge umzusetzen.
    Ich probiere schon lange dran rum, aber ich bin echt mit meinem Latein am Ende, keine Idee mehr was ich machen kann.

  • Code
    linux-vdso.so.1 => (0x00007fff66fff000)
    libc.so.6 => /lib/x86_64-linux-gnu/libc.so.6 (0x00007f5c11d7c000)
    /lib64/ld-linux-x86-64.so.2 (0x00007f5c12350000)


    Vielen Dank im Voraus, ich hoffe es ist ok, dass ich das Thema aus dem PluginThread rausziehe, da es scheinbar YaVDR-spezifisch auftritt.
    Da ich vermute, dass nahezu keiner der Entwickler diese Kombination einsetzt, stelle ich natürlich alle LogFiles und Co zur Verfügung und versuche Lösungsvorschläge umzusetzen.
    Ich probiere schon lange dran rum, aber ich bin echt mit meinem Latein am Ende, keine Idee mehr was ich machen kann.


    Das heißt, dass die libusb beim Linken der shared library nicht genannt wird, oder zu früh in der Anweisung steht. Mal ein Log vom Build attachen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!