VDR startet schneller als lcdproc

  • Hi,


    habe folgendes Problem: offensichtlich startet mein vdr schneller als lcdproc,
    bekomme daher die Fehlermeldung, dass sich das vdr-plugin-lcdproc nicht mit dem Server verbinden kann, und das Display zeigt natürlich nix an.
    Ein Neustart mit /etc/init.d/LCDd restart und schon klappts.
    Gibt's eine Möglichkeit, über irgendeine udev-regel die Startreihenfolge festzulegen,
    oder muss ich noch ein paar waits in den vdr-start einbauen ( was ich eigentlich nicht will :schiel ).


    Danke,
    tom

  • Zitat

    Original von dontom
    Gibt's eine Möglichkeit, über irgendeine udev-regel die Startreihenfolge festzulegen,


    Nein, aber mit upstart gehts. Schreibe einen Upstart-Skript mit "start on starting vdr", dann wird dein Skript genau vor dem VDR gestartet, aber keinen Deut vorher. Beispiele für Upstart-Skripte findest du in /etc/init


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!