Ein Client mehrere Server, geht das?

  • Hallo,


    Ich habe hier mehrere Dockstar's mit VDR und DVB Adapter.


    Nun soll ein Client auf alle Server zugreifen können und wenn einer durch
    Aufnahme oder anderweitig belegt ist, einen anderen verwenden.


    Soweit wie ich es sehe geht dies nicht.


    Ich habe nun auf dem Client, VDR installiert und streamdev zweimal mit
    symbolic link installiert. Dies scheint zumindest hin und wieder zu funktionieren.


    Aber plugins femon, remotetimers und epgsync unterstützen nur einen Server.


    Die XBMC pvr plugins scheinen auch nur einen Server zu unterstützen.
    Einzig das VTP video plugin kann mehrere Server, ist aber unbedienbar und
    stürzt jede Minuten ab.


    Habe ich etwas übersehen oder andere Vorschläge?


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Moin,
    ich habe es selbst noch nicht probiert, aber könntest Du die Server nicht "in Reihe schalten"?


    Dockstar1 --(via streamdev)--> Dockstar2 --(via streamdev)--> Client


    Dockstar2 hätte dann z.B. zwei Tuner zur Verfügung. Einen via stramdev von Dockstar1 und einen eigenen.


    Gruß
    Carsten

    Wollmilchsau (im Auf- bzw. Umbau):
    Hardware: Asus M3N78-VM, Athlon X2 BE-2350, 8 GB RAM, 2x500GB HDD (RAID1), 1TB HDD (ext), Cinergy T2 (USB), Nova-T (USB)
    Software: Ubuntu Lucid

    Test- / Backup-System:
    Hardware: Asus P2-P5945gc, Intel E5200, 3 GB RAM, 1TB HDD (int), Airstar 2, Nova-T (USB)
    Software: Debian Squeeze

  • Dass streamdev-client mit symbolischem Link funktioniert widerspricht meinen Erfahrungen. Funktioniert bei mir noch nicht mal mit Hardlink. Es muss eine echte Kopie des Plugins gemacht werden um im Setup eigene Einstellungen für jede Instanz zu bekommen.


    Bei den anderen Plugins könnte der Trick mit der Plugin-Kopie auch funktionieren, auch wenn es sich nicht optimal ist, für jeden Server eine eigene Kopie zu haben. Ich habe es aber noch nie ausprobiert. Das svdrpservice-Plugin brauchst Du nicht doppelt, da es den Ziel-Server vom jeweiligen Plugin mitgeteilt bekommt.

  • Danke erstmal,


    Zitat

    Original von schmirl
    Dass streamdev-client mit symbolischem Link funktioniert widerspricht meinen Erfahrungen. Funktioniert bei mir noch nicht mal mit Hardlink. Es muss eine echte Kopie des Plugins gemacht werden um im Setup eigene Einstellungen für jede Instanz zu bekommen.


    Bei den anderen Plugins könnte der Trick mit der Plugin-Kopie auch funktionieren, auch wenn es sich nicht optimal ist, für jeden Server eine eigene Kopie zu haben. Ich habe es aber noch nie ausprobiert. Das svdrpservice-Plugin brauchst Du nicht doppelt, da es den Ziel-Server vom jeweiligen Plugin mitgeteilt bekommt.


    Stimmt symbolischem Link funktioniert nicht! Man kann zwar das Plugin mehrmals Einschalten,
    auch die setup.conf Einträge sind mehrmals vorhanden.


    Aber nur eine Konfiguration wird für alle Plugins gemeinsam benutzt.


    Also /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-streamdev-client.so.1.7.16 kopieren nach
    /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-streamdev-client2.so.1.7.16, dann klappt es.


    femon und remotetimers funktionieren auch, nur heissen alle Menueinträge gleich.
    Und man erkennt nicht von welchem Server im Moment gestreamed wird.


    Zitat


    Dockstar1 --(via streamdev)--> Dockstar2 --(via streamdev)--> Client


    Dieser Ansatz gefällt mir nicht:

    • Umschalten sollte noch langsamer werden.
    • Ist nicht sehr Ausfall sicher.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!