Skystar 2 HD, openelec, No Signal

  • Hallo,


    ich versuche einen media center (ION) mit der Skystar 2 HD zum laufen zu bringen. Jedoch kann ich keinen sender ansehen. Ich habe VDR (Server) und den Client installiert, diseqc.conf auf tone burst umgestellt und in der setup.conf diseqc auf 1 gestellt. Wenn VDR neustartet setzt er den Wert wieder auf 0.


    Jegliche Hilfe wäre sehr nett :)

  • Konfigurationsdateien des VDR bearbeitet man am besten, während der VDR selbst nicht läut, da sonst die Gefahr besteht, dass der VDR beim Beenden die Änderungen wieder überschreibt.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Auch unter Openelec.tv sollte es Logdateien geben - was genau bemängelt denn der VDR?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)


  • Wie würde ich den sonst noch mehr debug info bekommen?

  • Wie würde ich den sonst noch mehr debug info bekommen?


    Laut http://wiki.openelec.tv/index.…le=Accessing_Samba_Shares gibt es in der entsprechenden Samba-Freigabe oder mittels

    Code
    createlog


    die Möglichkeit ausführliche Logs in eine Datei zu schreiben.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Dann sorg doch erst mal dafür, dass die Firmware verfügbar ist...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Naja, sieht so aus als wenn die firmware in openelec schon drin ist (seit 5 Monaten, siehe patch merge und line 1247). Ist es möglich das die Karte hin ist?


    Und wie passt das mit der Fehlermeldung zusammen? Du behauptest die Firmware ist da, der Kernel sagt sie ist nicht da. Einmal darfst du raten wem ich mehr vertraue.


    Und wie soll eine defekte Karte den Kernel daran hindern ein Firmware-File zu finden? Das würde mich doch sehr interessieren.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ich vermute nur ;).


    Davon gehe ich aus, aber warum? Wie sah dein Gedankengang aus?

    Wie kriege ich den da drauf? Eine Idee?


    Na ja, ist ja auch nur ein Linux. Mit cp von einem USB-Stick, oder mit scp über das Netzwerk, aber zuerst solltest du nachsehen
    ob die Datei doch da ist, aber nur in einem Verzeichnis dass der Kernel nicht kennt, wäre nicht das erste Mal.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Werde ich tun, danke. Problem ist nur, ich finde die firmware nur als source. Compillieren kann ich auf Openelec nicht, kein make. Die firmware ist doch kernel und prozessor abhängig. oder kann ich die einfach irgendwo compillieren und drauf packen?

  • Werde ich tun, danke. Problem ist nur, ich finde die firmware nur als source. Compillieren kann ich auf Openelec nicht, kein make. Die firmware ist doch kernel und prozessor abhängig. oder kann ich die einfach irgendwo compillieren und drauf packen?


    Die Firmware ist nicht Kernel/Prozessor-Anhängig. Sie wird ja in der DVB-Karte ausgeführt und nicht von deinem Prozessor.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470


  • Die Firmware ist nicht Kernel/Prozessor-Anhängig. Sie wird ja in der DVB-Karte ausgeführt und nicht von deinem Prozessor.


    Gerald


    Ich finde es immer wieder erschreckend, wie 'Alteingesessene' gegenüber 'Anfängern' häppchenweise nutzlose (nicht sinnlose) Informationen preisgeben. Ich habe keine Ahnung, was das soll. Langeweile?


    zum Topic: Firmware gibt es üblicherweise nicht als Source (Quelltext). Unter Linux sind Firmware-Dateien im allg. nach /lib/firmware zu kopieren. Unter OpenElec mag das anders aussehen, aber da gibts ja eben das OpenElec-Forum.


    BJ1

  • Ich bin zwar Anfänger im VDR Bereich, aber sicherlich nicht in Linux.


    Sieht so aus als müsste ich ein Custom OpenElec bauen, oder mit SquashFS spielen. /lib befindet sich im SquashFS, und dadurch komme ich da nicht so einfach dran. Danke für die Hilfe ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!