[Announce] Online-Logomaker für TV-Stationen

  • Hallo Gemeinde,


    da immer wieder Nachfrage nach TV-Stationslogos bzw. Senderlogos in unterschiedlichsten Größen besteht, die Erstellung derselben aber immer die gleichen Arbeitsschritte beinhaltet, lässt sich das sehr gut automatisieren. Daher habe ich ein PHP-Skript geschrieben, welches auf Grundlage vorhandener Logos (z.B. aus den einschlägigen Quellen) diese in gewünschter Größe, beliebigen Seitenverhältnis und beliebiger Transparenz als PNG erstellt. Vorhandene Logos werden auf die gewünschte Zielgröße skaliert und eingepasst.


    Da sich das Skript die einmal eingestellten Werte für die Session merkt, ist man in der Lage, sehr schnell Logopacks zu erstellen. Dieses Skript bietet keine Packs an, sondern automatisiert lediglich wiederkehrende Arbeitsschritte. Wer also mit Photoshop und Gimp auf Kriegsfuß steht, sollte hiermit sehr gut bedient sein ;).


    Ich benutze das Skript selber für meine Senderlogos in XBMC. Ich empfehle als Hintergrund RGB mit jeweils 255 (weiss) und Transparenz 50. Sieht einfach nur g**l aus.


    Genug der Vorrede, hier der Link: Online-Logomaker


    Feedback ist durchaus erwünscht.


    Gruss BJ1


    Im Anhang einige der damit erstellten Logos, die in unterschiedlichsten Seitenverhältnissen vorlagen (quadratisch, hochkant, quer...)


    EDIT: JavaScript muss im Browser aktiviert sein, sonst seht Ihr keine Vorschau...

  • Bei *.jpg gibt es leider noch ein kleines Problem mit der Übermittlung und Auswertung des Mime-Typs. Komme erst morgen dazu, den Fehler zu beheben....


    BJ1


    gefixt...

    2 Mal editiert, zuletzt von BJ1 ()

  • Hier mal PNG hochkant eingepasst und ein GIF mit transparentem Hintergrund.

    Bilder

    Einmal editiert, zuletzt von BJ1 ()

  • hier bekommt man gut die Logos als Grundlage für den onlineconverter....
    http://www.lyngsat-logo.com/tvcountry/de.html

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!