L4M-Display in Activy 370 !

  • Hi,


    ist es softwaremäßig möglich, die Frontdisplayanzeige vom originalen zweizeiligen Display auf ein Linux4Media-Display (angeschlossen per internem USB) "umzuleiten"?


    Die originale Front-Platine mit dem TSOP möchte ich grundsätzlich beibehalten (z.B. für die Bedienung über die Activy-Fernbedienung) und nur das zweizeilige Display abschalten/totlegen.


    Falls das geht, was müßte dazu in Gen2VDR AE umkonfiguriert werden?


    Und wie schalte ich das zweizeilige Display dann am Besten ab, dass es nicht mehr leuchtet?
    Möglichst ohne Löten...


    Grüße
    Camry

    Activy 370, GEN2VDR Activy-Edition 02-2009, 1x DVB-C TT Cinergy, L4M-Display, WD-AV 500 GB

    2 Mal editiert, zuletzt von Camry ()

  • (Oh wie ich manchmal dieses Monologisieren hasse ;( )


    Also ich hab mal folgendes gemacht:


    L4M-Display an USB angeschlossen
    serdislib installiert
    graphlcd-Plugin aktiviert
    in der graphlcd.conf die Zeilen mit den Parametern nach dem Wiki hinzugefügt


    lsusb:
    Bus 001 Device 003: ID 4243:ee08


    ls -la /dev/usb/:
    crw-rw---- 1 root root 180, 96 2010-02-15 21:05 hiddev0


    mit
    testserdisp -n l4m132c -p '/dev/usb/hiddev0'


    erhalte ich auch das Test-Bild auf dem L4M-Display (siehe Anhang)


    mehr tut sich leider nicht.


    Da weiss ich nun nicht weiter.
    Was muss ich noch tun?


    Gruß
    Camry

  • Also um den Post abzuschließen, jetzt funktioniert es, übrigens parallel zum 20x2-Frontdisplay.


    - aktuelles serdislip installieren
    - Plugin "Graphlcd" im Menü aktivieren
    - in der /etc/graphlcd.conf den Abschnitt [serdisp] nach dem L4M-Wiki ändern
    - in der /etc./vdr.d/plugins/graphlcd den Abschnitt GRAPHLCD_DISPLAY=serdisp ändern


    Wer sich jetzt fragt, warum dieses: meine Activy bekommt eine andere Front in Form einer herunterklappbaren Vorsatz-Aluplatte, die zu den anderen Video- und Audio-Geräten besser passt.
    Eingebaut ist dann nur noch ein schicker Edelstahltaster und das L4M-Display + anderst montierter TSOP-IR-Empfänger (die Fernbedienung des L4M nutze ich nicht).


    Das 20x2-Display bleibt drin und wird durch Ablöten eines Beinchens des BCP51-Transistors dunkelgeschaltet und das alcd-Plugin deaktiviert.


    Getestet habe ich das alles auf Activy Nr.2, bei der nach der Installation von Gen2VDR AE das L4M aber nicht als "hiddev0" verfügbar war.
    Beim Einspielen eines Backup von der Activy Nr.1 war "hiddev0" kurioswerseis da.
    Läßt sich das irgendwie erklären?
    Beide Activys sind 370er...


    Gruß
    Camry

    Activy 370, GEN2VDR Activy-Edition 02-2009, 1x DVB-C TT Cinergy, L4M-Display, WD-AV 500 GB

    Einmal editiert, zuletzt von Camry ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!