MPlayer und mkv Dateien

  • Hi,


    ich habe x-vdr 0.8.8 auf ein Ubuntu Intrepid installiert. Damit ich den MPLAYER als Plugin bekomme habe ich das MP3 Plugin installiert. Aber irgendwie sehe ich beim Aufruf vom MPLAYER nur AVI Dateien.


    Im Verzeichnis "divx" befinden sich aber mkv-Dateien.


    Wo muss ich dran drehen, damit ich ausser AVI´s auch anderes Material abspielen kann?

    x-vdr 0.8.9 mit VDR 1.6.0-2-extp70 auf Ubuntu Intrepid, 2x TT DVB-S 1.6 an Sata 1,5 T

  • mplayersources.conf in /var/lib/vdr/plugins


    Dort die Dateitypen erweitern auf die Werte die Du sehen möchtest.


    Worüber gibtst Du die Filme denn aus? Berichte mal wie es läuft.


    Gruß,
    Chris

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • So sieht die Datei bei mir aus:


    /var/lib/vdrmedia/divx;DivX Filme;0;*.*
    /var/lib/vdrmedia/isos;DVD Filme;0;*.iso
    /var/lib/vdrmedia/video;Aufnahmen;0;*0*.vdr
    /var/lib/vdrmedia/DVD-VCD;DVD or VCD;0
    /media/usb;USB-Stick;1


    Aber trotz der Änderuung von *.avi nach *.* werden mir die mkv-Dateien nicht angezeigt.


    Und die Ausgabe erfolgt noch über meine FF-Karte.

    x-vdr 0.8.9 mit VDR 1.6.0-2-extp70 auf Ubuntu Intrepid, 2x TT DVB-S 1.6 an Sata 1,5 T

    Einmal editiert, zuletzt von Judge ()

  • Probier mal


    /var/lib/vdrmedia/divx;DivX Filme;0

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Sehr schön, das war es.


    Nun sehe ich zwar die Dateien, aber abspielen möchte der MPLAYER diese nicht.


    PLAYING /var/lib/vdrmedia/divx/NAME.mkv
    Fülle Zwischenspeicher: 0.00% (o Bytes)


    Beenden... (Dateiende erreicht)

    x-vdr 0.8.9 mit VDR 1.6.0-2-extp70 auf Ubuntu Intrepid, 2x TT DVB-S 1.6 an Sata 1,5 T

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!