[eHD] hdplayer wird nicht mehr gefunden [gelöst]

  • Hallo Zusammen,


    ich dreh nochmal am Rad mir der eHD....


    Ich habe eigentlich nur wie hier den xinemediaplayer aktuallisiert und seitdem, startet die eHD nicht mehr. :(



    Ich habe auch die gemacheten Schritte schon rückgängig gemacht. leider aber ohne Erfolg.


    Hat Jemand noch eine Idee zu dem Thema?

  • Schon mal rebootet?


    Das hat bei mir bei solchen Problemen meistens geholfen.


    Allerdings könnte es auch sein das du dir den heute ins SVN aufgenommenen hdplayer installiert hast. Mit dem hatte ich gerade das selbe Problem wie du, bin wieder zurück auf die Version vom 04.03. damit geht alles.

    Gruß
    Frodo

    Einmal editiert, zuletzt von Frodo ()

  • Zitat

    Original von Frodo
    Schon mal rebootet?....


    Mehrfach, aber leider ohne Erfolg. :(


    Zitat

    Allerdings könnte es auch sein das du dir den heute ins SVN aufgenommenen hdplayer installiert hast


    Genau so ist es.


    Wie komme ich denn an die "alte" Version?

  • Mit folgendem Befehl kannst du dir das precompiled Verzeichnis mit dem SVN Stand 10984 herunterladen, welches etwas vor dem Update des hdplayers lag.

    Code
    svn co svn://reelbox.org/precompiled --revision=10984


    Nachschauen was wann und wo im SVN geändert wurde kannst du unter folgender URL: http://www.onlinelaufwerk.de/reel/svn_log.html

    Gruß
    Frodo

  • Habe s nochmal mit der Version vom 04.03.2009 versucht, leider immer noch ohne Erfolg.


    Der hdpllayer scheint aber zu laufen:


  • 1000 Thx @ real_schorsch, [Blockierte Grafik: http://img140.imageshack.us/img140/4630/icon2thumbsmp2.gif]


    Genau daran hat es gelegen.


    Ich bin dem Fall mal nachgegangen und habe habe festgestellt, dass gentoo beim world-Update "net-ftp/tftp-hpa" von Version 0.48 auf 0.49-r1 upgedatet hat.


    Auf Deinen Tipp hin, habe ich das Logfile mal durchforstet und folgendes gefunden:


    Code
    vdr02 ~ # cat /var/log/messages | grep in.tftp
    Mar 11 08:30:40 [in.tftpd] cannot open IPv6 socket, disable IPv6: Address family not supported by protocol
    Mar 11 08:30:40 [in.tftpd] Cannot set nonblock flag on socket: Bad file descriptor
    Mar 11 08:32:42 [in.tftpd] cannot open IPv6 socket, disable IPv6: Address family not supported by protocol
    Mar 11 08:32:42 [in.tftpd] Cannot set nonblock flag on socket: Bad file descriptor
    Mar 11 08:35:52 [in.tftpd] cannot open IPv6 socket, disable IPv6: Address family not supported by protocol
    Mar 11 08:35:52 [in.tftpd] Cannot set nonblock flag on socket: Bad file descriptor
    Mar 11 08:35:59 [in.tftpd] cannot open IPv6 socket, disable IPv6: Address family not supported by protocol
    Mar 11 08:35:59 [in.tftpd] Cannot set nonblock flag on socket: Bad file descriptor
    .....


    Nach dem Downgrade auf 0.48 lief es dann wieder anstandslos:


    Code
    ....
    Mar 11 07:40:19 [in.tftpd] RRQ from 192.168.99.129 filename /hdplayer/hdplayer_
    Mar 11 07:41:14 [in.tftpd] RRQ from 192.168.99.129 filename /hdplayer/hdplayer_
    ....


    Ich werde bei Gelegenheit dem Problem mal nachgehen und schauen was da geändert wurde....


    BTW: Jetzt läuft es auch wieder mit der Aktuellen Version aus dem SVN. :tup


    Der Vollständigkeit halber noch das telnet-Log:


    Zitat

    hdext # ls -la /tmp/hdplayer
    -rwxr-xr-x 1 0 0 536236 Jan 1 00:00 /tmp/hdplayer
    hdext #



    Bleibt nur noch dieses Problem:
    [eHD] xine-hde läßt sich nicht übersetzen.

  • Zitat

    Original von C-3PO
    [...] Ich werde bei Gelegenheit dem Problem mal nachgehen und schauen was da geändert wurde....


    Problem gefunden:

    Einfach mit USEflag -ipv6 mergen, dann klappt es auch mit dem Update. :)


    Code
    echo "net-ftp/tftp-hpa -ipv6" >> /etc/portage/package.use

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!