Bezugsquellen LNBP16

  • Hallo,


    bei meiner Technotrend FF 1.6 gibt es leider keine Spannung mehr am LNB Ausgang.
    Ich habe hier in mehreren Threads gelesen, das hierzu nur der LNBP16 und der Elko daneben ausgetauscht werden muessen, und dann sollte es wieder gehen.


    Das Teil habe ich leider nur bei Segor gefunden, wo ich fuer mindestens 15 Euro bestellen muesste.


    Gibt es den evtl. bei Conrad unter anderem Namen?


    Oder hat jemand so ein Teil und kann es mir weiter verkaufen?


    Viele Gruesse
    Ohosch


    PS: Wie bekomme ich das vollfaechig verloetete Teil von der Platine und das neue wieder drauf? Der 15W Loetkolben scheint dafuer zu schwach.

    Serrver Intel Sandy Bridge mit Dualcore Celeron, 2x Mystique SaTiX-S2 Sky Xpress DUAL, yaVDR4
    HD Client ASUS ION, yaVDR4, Streamdev Client, MS-Tech MC-80

  • Zitat

    Original von ohosch
    Wie bekomme ich das vollfaechig verloetete Teil von der Platine und das neue wieder drauf? Der 15W Loetkolben scheint dafuer zu schwach.


    Ich nehme dafür einen Heißluftpistole auf niedrigster Stufe, und viel Geduld.


    Dazu den neuen LNBP gleich neben den alten legen, beides vorsichtig (!) erwärmen bis sich der alte lösen lässt, den neuen (miterwärmten) gleich in die Suppe stecken und abkühlen lassen...

  • Hi Thomas,


    mit Heisspluftpistole meinst Du aber nicht so einen Braeter mit dem man Lack vom Auto abfoehnt, oder? Ich glaube damit haette ich schnell alle teile runter :).


    Ich habe noch einen Gasloetkolben, aber damit hatte ich immer Angst was zu machen. Er scheint mir doch reicht heiss.
    (Crème Brulée kann man damit prima machen)


    Viele Gruesse
    Oliver

    Serrver Intel Sandy Bridge mit Dualcore Celeron, 2x Mystique SaTiX-S2 Sky Xpress DUAL, yaVDR4
    HD Client ASUS ION, yaVDR4, Streamdev Client, MS-Tech MC-80

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!