bild von ip-Webcam über iptv wiedergeben

  • hallo zusammen,


    in Vorbereitung des Kamera-Überwachung-Plugins versuche ich bisher vergebens das Bild der Ip-Kamera über das plugin iptv wiederzugeben. Soweit ich das Verstanden habe ist das generell möglich wenn der stream beispielweise über vlc "umgerechnet" wird, richtig?


    1. blöde Frage muss dazu vlc auch das Bild wiedergeben können? Das gelingt schon mal nicht. (vlc 0.8.6 windows)


    weiteres Problem ist das ich nicht mal ne Bezeichnung von der Kamera finde. Es ist diese (pearl) Über die mitgelieferte cd oder über die Software finde ich keinen Hersteller geschweige ne Bezeichnung heraus. Auf der Kamera selbst steht (c)onnec(t)ec drauf (das (c) und (t) ist nur ne Vermutung , ist halt das logo) Hätte halt gerne mal auf der Homepage vom Hersteller und im Netz nach alternativer Soft/Firmware gesucht. In der derzeitigen Software finde ich beispielweise keine Möglichkeiten zum aktivieren eines anderen formates.


    Andere Frage zu iptv : habe mal die ARD-Onlinekanäle probiert die funktionieren auch nicht weder über das plugin noch über vlc. Gibt es da noch andere Vorraussetzungen?


    Kann mal bitte einer ne config posten von zwei/drei Sendern posten die direkt über das empfangen werden können?


    Gruss Lexi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!