Größen von epg.data und channels.conf

  • Hi,


    gibt es eine Möglichkeit die Größe beider Files zu beeinflussen.?
    Denke, daß 20MB für die epg.data und 1150 Kanäle in der channels.conf meinen vdradmin-am (und als Folge meinen ganzen VDR) in die Knie zwingen. Heißt VDR wird komplett abgeschossen.


    Idealerweise wäre es toll, eine Möglichkeit zu haben die EPG-Daten nur für eine bestimmte Anzahl von Tagen (beispielsweise 3) zu haben. Um die epg.data einfach kleiner zu halten.
    Auch die Erweiterung der channels.conf soll unterbunden werden. Lediglich Pids sollten aktualisiert, aber keine neuen Sender hinzugefügt werden.


    Meine Vermutung, daß nur EPG-Daten der in der channels.conf aufgeführten Sender in der epg.data gespeichert werden, ist doch richtig?! Oder?! :schiel


    TIA!

  • Lies mal das Handbuch zum VDR z.B. in der wiki und du wirst fündig.

  • Ah! Danke für den Tipp.


    Daß keine neue Kanäle in die channels.conf aufgenommen werden, habe ich folgendes in der setup.conf ergänzt:

    Zitat

    UpdateChannels = 2


    Meine Kanalliste wird nun nicht mehr erweitert und nur aktualisiert.


    Habe zwar keine Info zur Begrenzung der Daten für die epg.data gefunden, aber lediglich obere Ergänzung reduzierte die epg.data um 75 %.

  • Hallo killajoe,


    über 1100 Kanäle ist wahrscheinlich auch mehr als was man braucht. Lösche doch überflüssige Kanäle (die gibt es bestimmt :) ) Meine channels.conf hat etwa 150 Stück, das sind immer noch mehr als genug für mich.


    Zu einer kleineren epg.data verhilft auch das noepgmenu Plugin.


    rijo

    DER STILLE:
    Epia ML 6000 EAG; TT-S2300 + TT-S1102 Budget; Transcend 512; 512MB;
    Linvdr 0.7 + Dr. Seltsam Kernel - 2.6.18 + Toxics Patch vdr-1.4.7-ext28-tt-20070523, LinVDR-Updater

    DER SERVER:
    Asus K7V; Athlon 800MHz; 1024MB; FastTrak S150 SX-M 64MB Cache (Raid5); 4xMaxtor 6B200M0;
    SuSE 9.0 (nfs, samba)

    TESTSERVER:
    Asus A8N-SLI Premium; Mahlzeit 4.0beta2

  • Hi rijo,


    die 1100 Kanäle haben sich mit der Zeit so angesammelt. Keines Wegs mit absicht. Und bis letzte Woche hats auch nichts ausgemacht.


    Reduziert habe ich sie nun auch schon deutlich auf 140.


    Das erwähnte Plugin werde ich mir mal näher anschauen. Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!