Plugin um aus der channels.conf mplayer zu starten

  • Hallo zusammen,


    ich suche ein Plugin um aus Einträgen in der channels.conf das mplayer - plugin zu starten.


    Hintergrund: Ich möchte Streams über mplayer abspielen, das ist ja mal kein Problem. Um den WAF zu erhöhen sollen diese Streams wie DVB - Kanäle in der normalen VDR - Bedinung, (Zap rauf und runter, Wahl des Kanals x) erreichbar sein.


    Bei dem analogtv bzw. analogradio - Plugin hat man ja auch sowas ähnliches implementiert. Ich würde mir vorstellen, daß es aus der channels.conf einen Verweis auf eine mplayer_xxx.conf gibt in der dann die urls der Streams eingetragen sind.


    Gibt's dafür schon ein Plugin oder hat jemand eine Idee, wie ich das umsetzen könnte?


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Clients
    VDR1: yaVDR 0.5 stable auf ZOTAC ION A 4Gbyte RAM / mit ATRIC - IR - Einschalter softhddevice per streamdev am Server
    VDR2 / VDR3: MLD 5.1 auf Raspberry pi3
    2 x VOMP 0.4 auf mediamvp
    Server
    Cubietruck, Lubuntu Trusty, vdr aus yaVDR - sourcen, 1 x TT S2-3600, 1 x TT S2-3650 CI, 1 x sundtek SkyTV III, 1 x sundtek SkyTV IV

  • Hi,


    schau Dir mal das noepgmenu- und das mplayer-plugin an.


    Gruß Thomas

    Server: yaVDR 0.5 stable, MB=ASRock P5B-DE, CPU=E7500 1,9GHz, RAM=2GB, Grafik=GeForce 9500GT, DVB=2xDVBSky S952, 1xTT-Budget S2-3200, HDD=Transcend 8GB SSD, WDC 1TB, Samsung 1,5TB, DVD=LG GH22NS50, Remote=Harmony 300 an DVBSky
    Client1: yaVDR 0.5 stable MB=MSI 865PE Neo2-V, CPU=P4 2,8GHz, RAM=512MB, Grafik=GeForce GT610, DVB=none, HDD=ST3500630AS 450GB, DVD=LG GSA-4163B, Remote=MCEUSB

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasHS ()

  • Hallo zusammen,


    lange genug gewartet. So was gibts jetzt hier


    Gruß
    Wolfgang

    Clients
    VDR1: yaVDR 0.5 stable auf ZOTAC ION A 4Gbyte RAM / mit ATRIC - IR - Einschalter softhddevice per streamdev am Server
    VDR2 / VDR3: MLD 5.1 auf Raspberry pi3
    2 x VOMP 0.4 auf mediamvp
    Server
    Cubietruck, Lubuntu Trusty, vdr aus yaVDR - sourcen, 1 x TT S2-3600, 1 x TT S2-3650 CI, 1 x sundtek SkyTV III, 1 x sundtek SkyTV IV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!