VDR startet nicht mehr "Fake start-stop-daemon called"

  • Hi Leute,


    Mein VDR will nicht mehr...
    Also genauer gesagt habe ich ihn jetzt schon das 3. mal neu installiert und nach einiger Zeit passiert einfach nichts mehr.
    Irgendwie habe ich das gefühl das das immer passiert wenn ich meinen mldonkey den ich im hintergrund laufen habe nicht beende bevor ich den PC ausschalte. Ist aber nur ne Vermutung. Vor dem Neustart habe ich noch eine Festplatte aus der fstab geschmissen und dafür ein DVD angestöbselt.
    Ich keine Lust den VDR zum vierten mal neu zu installieren. Das müsste doch irgendwie anders zu beheben sein.
    Beim booten kommt jedenfalls ständig die Fehlermeldung

    Zitat

    Warning: Fake start-stop-daemon called. Doing nothing


    Wenn ich /etc/init.d/vdr eingebe startet der VDR, nur ohne meine Plugins und einstellungen.
    Bin ein Linux newbie. Wo könnte ich mal reinschauen um dem Problem auf die spur zu kommen. Die ganzen logs in var/log sind seit 22.20 Uhr ziemlich stumm.
    Ich bin echt noch am verzweifeln...

    my VDR...
    VDR 1.7.10 | XBMC | Ubuntu Karmic |MSI G45M Digital | Pentium Dual-Core E5200 2.50GHz | 6GB RAM | TT S-2300 + Speichermod + Full TS Mod (selfmade) | TT S-1600


    my SZ-VDR...
    VDR 1.7.10 | XBMC als Frontend | Ubuntu Karmic | Aspire Revo | Intel Atom 230 1,6 Ghz | 2GB RAM | Streamdevclient


    myProjects...
    iVDR - VDR-Frontend and LiveTV for TouchDevices

  • ha habs auch grad gefunden... hätte wohl mal genauer die suchen sollen... ;)
    geht wieder danke. Aber was ist da jetzt eigentlich schief gegangen???

    my VDR...
    VDR 1.7.10 | XBMC | Ubuntu Karmic |MSI G45M Digital | Pentium Dual-Core E5200 2.50GHz | 6GB RAM | TT S-2300 + Speichermod + Full TS Mod (selfmade) | TT S-1600


    my SZ-VDR...
    VDR 1.7.10 | XBMC als Frontend | Ubuntu Karmic | Aspire Revo | Intel Atom 230 1,6 Ghz | 2GB RAM | Streamdevclient


    myProjects...
    iVDR - VDR-Frontend and LiveTV for TouchDevices

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!